Schlittschuhlaufen bei Patellaluxationsgefahr?

2 Antworten

Ich würde das besser lassen, die Gefahr ist bei dieser Belastung wesentlich höher, dass etwas passiert, als bei normaler Bewegung. Frag mal deinen Orthopäden, der kann dir das genau erklären,

Sind denn Deine Kniescheiben schon mal rausgesprungen oder fast rausgesprungen? Wenn Deine Kniescheiben nach innen zeigen, kann das ein Problem werden-muss aber nicht.

NaruSakuForever
Fragesteller

Also meine Kniescheiben sind bisher 3x rausgesprungen (2x rechts, 1x links) und immer nach innen (habe im übrigen X-Beine)

Ich war dennoch Schlittschuhlaufen, vorsichtig und sogar nach dem ich mich bisschen mehr getraut hatte, haben meine Beine wenig bis keine Probleme gemacht :-) Also zumindest waren dir Kniescheiben nicht rausgesprungen, wahrscheinlich hatte ich nur mega glück.