Schlittschuhe schon geschliffen oder nicht ?

Die Schlittschuhe  - (Schleifen, schlittschuhe, Eislaufen)

2 Antworten

Normalerweise sind neue Schlittschuhe nicht geschliffen. Sieht auf dem Foto auch nicht so aus. Kann sein, dass Aldi und Co. vorgeschliffen sind, den schliff kannst du aber meist vergessen.

normal nicht

üblicherweise sind die Schuhe auch nicht genäht

eine Art Bausatz für die Langeweile über die Festtage

Was ist denn jetzt mit 'genäht' gemeint? 

0

Neu Schlittschuhe schleifen?:0

Hei Community ich habe mir neue Schlittschuhe (Bauer Supreme Elite) zugelegt ich habe sie per amazon bestellt. Jetzt die Frage muss ich sie schleifen lassen oder sind sie schon geschliffen ?

...zur Frage

Woran merke ich, dass meine Schlittschuhe geschliffen werden müssen?

Ich habe jetzt seit etwa einem Jahr meine Schlittschuhe und bin mit ihnen ca. 10 mal jeweils ca. 2 Stunden gefahren. Letztes mal fuhren sie sich etwas schlecht, das könnte aber auch am Eis gelegen haben.

Meine Frage jetzt: Muss ich meine Schlittschuhe schleifen lassen oder woran erkenne ich das sie geschliffen werden müssen? (Ich habe mal die breite der Kufen gemessen un zwar: ca. 3 mm; vielleicht ist das wichtig beim beantworten der Frage, ich habe ka ;)

...zur Frage

Muss man auch neue Schlittschuhe einmal schleifen lassen?

Hallo Leute! Ich habe neulich etwas von einem Erstschliff gehört... Und da ich in den nächsten Tagen mit meinen neuen Schlittschuhen eislaufen gehen will, habe ich jetzt angst, dass diese nicht so gut sind/ funktionieren, da sie noch nicht geschliffen worden sind.
Meine frage nun ist:
Muss man neue Schlittschuhe schleifen lassen, und wenn ja, ob es schlimm ist, wenn man sie nicht schleift. (Ist es dann schwieriger/ unmöglich damit zu fahren...)
Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Steinbeile schleifen?

Okay Hey Leute,

Mein Vater hat einen kleinen Fund an alten Werkzeugen gefunden, vielleicht Steinzeit oder ähnliches. Einer der Funde ist womöglich der Kopf eines Beils, welcher sehr fein geschliffen wurde. Im Internet haben wir aber nichts dazu gefunden, wie es geschliffen wurde zu der Zeit. Dazu kommt auch noch ein Stein, der in gewisser Weise geschliffen wurde und an beiden flachen Seiten eine mittlere Delle hat. Der Fundort ist Rügen (wo genau weiß ich leider nicht). Ich habe mal Bilder angehängt um das Fundstück zu zeigen.

Weiß jemand, wie genau diese Dinger geschliffen worden sind? Oder aus welcher Zeit das genau ist?

...zur Frage

Schlittschuhe NEU gekauft Schleifen lassen?

Hallo Leutz

habe heute Schlittschuhe gekauft.

Es sind Powerslide Thunder Schlittschuhe die ich in Spoertscheck gekauft habe.

Nun wollte ich fragen ob diese Schlittschuhe schon geschliffen sind oder ob ich sie noch schleifen lassen müsste.

Danke schonmal für die Antworten

LG Tim

...zur Frage

2jährliches?

ich m16 und meine freundin auch 16 sind jetzt bald 2 jahre zusammen. Hab ihr zu weihnachten eine kette geschenkt und zum geburtstag einen 2m teddy weis jetzt nichtmehr was ich ihr schenken soll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?