Schlimm wenn man den ganzen tag nichts gegessen hat?

3 Antworten

Es ist ganz normal bei einem Infekt auch mal einen Tag nichts zu essen. Oft tut es aber auch gut, wenigstens ein paar Salzstängchen zu essen, gerade, wenn man erbrochen hat. Dünnen Tee trinken, evtl. ein paar Löffelchen Cola mehr lutschen als trinken und Crissini oder Salzstängchen essen.

Wenn der Infekt nur ein oder zwei Tage dauert, darf man am nächsten Tag wieder essen worauf man Lust hat. Allerdings nur in etwas kleineren Mengen.

Nein, das ist in Ordnung. Iss etwas magenschonendes also nicht zu scharf/würzig oder sauer etc. Aber iss morgen auch wirklich denn sonst bekommst du wirklich magenschmerzen wenn du nach tagelang keinem essen wieder welches zu dir nimmst. Und trink heute vllt noch mal ein wenig wenn es geht.

Warst du denn schon beim Arzt ? Ein Magen Darm Virus kann übel sein, und nicht umbedingt die handelsübliche Variante sein. Wenn nicht wäre ein Arztbesuch sehr ratsam. Zum essen ich würde mit Zwieback anfangen. Auf jeden Fall keine Rohkost oder Milchprodukte.