schleimige Bratwürste

8 Antworten

Hallo,

ich denke, daß ist etwas Fett. Die Würstchen werden kurz gebrüht aus hygienischen Gründen, und auch um sie zu konservieren.

Gruß, Emmy

Das ist Gelee (Schleim würde ich es nicht nennen). Das Gelee entsteht, wenn das Brät (die Bratwurst ohne Haut) nach dem Erhitzen wieder abkühlt. Während des Erhitzens tritt Fleischsaft aus. Dieser alleine würde in der Verpackung auch flüssig bleiben.. Aber im Brät ist auch noch Bindegewebe enthalten, das wiederum enthält Gelatine und führt den Saft zum Gelee. Fett ist nicht dabei, das würde man sehen und es hat auch eine ganz andere Konsistenz.

Das ist Schimmel der sich durch die Tiefkühltruhe in die Packung reingesogen hat. Du kannst es aber trotzdem essen, da der Schimmel nicht gefährlich für Menschen ist.

wenn sie gut riechen, abwaschen, abtrocknen und kochen oder braten