Schleich Hengst?

3 Antworten

Natürlich spricht da aus pädagogischen Gründen nichts dagegen, und Schleich ist dafür bekannt, möglichst lebensnahe Produkte herzustellen.

Sehe da kein problem mit. Das gehört bei pferden bzw. hengsten schlichtweg dazu. Zumal diese Figuren ja eine realistische darstellung von tieren sein sollen. Bei anderen figuren passt das dann eventuell nicht unbedingt.

Wenn kinder nen hengst auf der weide sehen sehen sie ja auch die entsprechenden organe rumhängen.

Da muss man aber schon sehr genau hinsehen. Ich finde auch nichts dabei, wenn Kinder den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein kennen lernen.