Schlechtes gewissen weil ich die Galerie meiner mutter durchsucht habe?

3 Antworten

Natürlich die Finger von der Privatsphäre Deiner Mutter lassen!! Das gehört sich nicht, auch wenn es die eigene Mutter ist. Du kannst sie fragen, wenn Du gerne Bilder von ihr hättest, ob sie Dir sie schickt, aber nicht einfach „nehmen“.
Würdest Du wollen, dass sie in Deinen Dingen herumstöbert?

Wie würdest du es finden, wenn deine Mutter einfach an dein Handy gehen würde …

Frag ob sie dir bestimmte Bilder schickt und fertig.

Kalle191
Fragesteller

Was sind das denn für bilder

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.