Schlechtes Bauchgefühl bei einem bestimmten vermeintlichem Lover meiner Freundin?
Hi,
meine Freundin hat viele Jungs, die was von ihr wollten/wollen. Sie lässt es nicht zu, ich weiß, dass sie mich liebt und dass das das einzige ist was zählt.
Nie habe ich ein Problem mit den Jungs, die was von ihr wollen oder die ein Auge auf sie werfen, das war immer Nebensache. Seit geraumer Zeit habe ich aber innerlich etwas zu kämpfen mit einem bestimmten Jungen. Er ist nicht besonders auffällig und es gibt andere „Verehrer“, die mehr versuchen, meine Freundin von mir wegzubekommen. Aber er ist nur der „schöne Augen für sie Typ“. Sie verstehen sich gut, haben in der Vergangenheit ziemlich viel miteinander zu tun gehabt (nichts intimes) und auch ihre beste Freundin hat mir bestätigt, dass er was von ihr will.
Meine Freundin ist da eher so „er macht nichts“ und „mach dir keine Sorgen, ich liebe dich“. Aber ich muss ja nicht unbedingt Angst davor haben, dass sie mich verlässt, das auf keinen Fall. Ich weiß, dass sie das nicht tut, aber trotzdem habe ich ein unwohles Gefühl bei ihm, obwohl da noch mehr sind, bei denen ich kein Unwohlsein Gefühl habe.
Meine Schwester ist angehende Psychotherapeutin, sie konnte mir aber noch nichts genaueres sagen, was es sein könnte.
Jedes Mal ein unwohles Gefühl, wenn ich nur daran denke, dass gerade er was von ihr will. Er und ich kennen uns kaum, keine schlechte Vergangenheit oder schlechte Luft zwischen uns. Ich kann es mir nicht erklären, wieso ich trotz der Versicherung meiner Freundin trotzdem ein unwohles Gefühl bei gerade ihm habe. Wieso gerade der, der nicht wirklich was tut, sondern nur die schönen Augen macht und mir die „beneidenden“ Blicke zuwirft. Spielt mir mein Bauchgefühl ein Streich?
1 Antwort
Lass michs dir mit einer Geschichte erklären.
Stell dir vor du sitzt mit deiner Freundin an der Bar und dann kommt ein kleiner Junge vorbei, lächelt sie an und sagt ihr: "Hi, du siehst gut aus." Wie reagierst du? ... Sicher würdest du lächeln und nett zu dem Jungen sein, weil er sowas süßes gesagt hat.
Nun stell dir die Situatition nochmal vor. Diesmal kommt allerdings ein attraktiver, großer, gut trainierter Mann zu deiner Freundin und flüstert ihr lächelnd zu "Hi, du siehst gut aus." Und was empfindest du jetzt? Bist du pissed? Vielleicht sogar verunsichert?
Warum ist das so? Na weil der Junge keine Konkurrenz für dich ist, der Mann hingegen schon.
Nun kommt der Geheimtrick Nr.1: Ab sofort behandelst du alle Männer, so wie den kleinen Jungen. Sei nett und gutherzig zu ihnen. So als sein es Kinder, die du süß findest. Dadurch, das du den Typ nicht als Konkurrenten anerkennst, disqualifizierst du ihn. Der Typ wird von deiner Freundin unbewusst als interessant abgespeichert. Die hat dann kein Bock mehr auf den.
Geheimtrick Nr.2: Rede nicht mehr über andere Männer. Wenn sie von wem erzählst, dann tu so als würde sie dir erklären wie man Apfelkuchen backt. Sei dessinteressiert, hör nicht zu und sprich einfach über was anderes. Nicht weil es dich verunsichert, sondern weil du dich einfach nicht im geringsten für ihr Apfelkuchenrezept interessierst.