Schlechter Heiler ( warriorcats )?
Hallo das ist vielleicht eine etwas komische Frage aber gibt es in warrior cats Heiler/innen die wirklich schlecht waren also die besser als Krieger/innen dran wären?
2 Antworten
Hey Nachtblut666
Normalerweise werden Heiler ja vom SternenClan auserwählt bzw haben die Zustimmung des SternenClans, Heiler sein zu dürfen, deshalb gibt es in der Regel solche Katzen wahrscheinlich nicht.
Habichtherz würde mir als erster richtig in den Sinn kommen, aber auch er hatte ja den Segen seiner Vorfahren.
Habichtherz war als erstes ein sehr begabter Krieger, wurde dann jedoch vom SternenClan auserwählt, Heiler zu werden. Er war der Mentor von Rindengesicht und ist bereits vor dem Zeitpunkt der 1. Staffel gestorben, weshalb er nur in SpecialAdventures vorkommt.
Er hat Blausterns Mutter - Mondblüte - im Kampf getötet, als Blaupfote noch sehr jung war.
Damals war er eigentlich schon ein Heiler, weshalb man sich darum streiten kann, ob er in diesem Moment richtig gehandelt hat. Der Grund dafür war, dass Mondblüte versuchte, seinen Kräutervorrat zu zerstören.
Jedoch ist dies natürlich auch sehr unmoralisch, da der WindClan so seine Verletzten garnicht hätte versorgen können, währe ihr nicht ein Ende gemacht worden. Sie aber gleich zu töten ist auch irgendwie übertrieben.
Im Großen und Ganzen war Habichtherz jedoch trotzdem eine gute Katze ohne die bestimmte Absicht, Katzen wirklich grundlos töten zu wollen, sowie es zb bei Tigerstern der Fall war.
Dann währe da vielleicht noch Rußpelz, denn sie ist ja aufgrund ihres Unfalles eine Heilerin geworden, nicht weil sie es von Anfang an gewollt hat.
Der SternenClan hat ihr daher ja auch eine Wiedergeburt als Rußherz geschenkt, damit sie diesen Traum leben kann.
Trotzdem war sie sehr talentiert als Heilerin, weshalb ich nicht sagen würde, dass sie als Kriegerin "besser dran" währe, nur war es eben nicht ihre ursprüngliche Bestimmung.
Als letztes währe da Gelbzahn.
Gelbzahn war genau wie Habichtherz auch erst eine Kriegerin, ehe der SternenClan sie aufgrund ihrer Gabe, den Schmerz anderer zu spüren, zur Heilerin bestimmte.
Sie kommt ja auch in den Büchern manchmal als eine angriffslustige, starke Katze vor, aber sie ist vorallem auch sehr liebevoll, einfühlsam und warmherzig.
Am Ende hat sie sich ja also doch in der Rolle der Heilerin wohl gefühlt, weshalb ich auch bei ihr nicht sagen würde, dass sie eine bessere Kriegerin ist, auch wenn sie eine gute war.
Ansonsten gibt es aber meines Wissens nach keine Heiler, die als Krieger besser dran währen.
Ich vermute, dass man es einfach nach einer bestimmten Zeit als Heiler auch merkt, wenn man doch mehr zum Krieger geeignet ist, wie bei Distelblatt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Deine Hazefall
Hii🫶🏻
Mir würde jetzt keiner einfallen. Außerdem müssen Heilerschüler gut genug sein um vollständiger Heiler zu werden.🤷♀️
Trotzdem fällt mir dazu ein Name von einem Heiler ein, der zwar talentiert ist/war. Vom Charakter aber meier Meinung nach so😐🤢:
Habichtherz
Er hat als Heiler eine Kriegerin getötet!!!
Rehsprung 🦌🥰