schlechte luft für pflanzen schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass man dreimal täglich seine Wohnung für 5 Minuten bei voll geöffneten Fenstern lüften sollte, sind Pflanzen absolute Luftverbesserer, wenn sie denn auch gepflegt werden, d.h. genug Licht bekommen, regelmä0ig gegossen und gedüngt werden und ihre Blätter regelmäßig vom Staub befreit werden! Grünlilien und Efeututen sind für Raucherzimmer übrigens besonders geeignet. Zur Pflanzenauswahl und -pflege lies einfach mal hier: http://www.pflanzenfreunde.com/

die Pflanzen, die bei mir im Schlafzimmer stehen wachsen am besten :-). Vor allem im Winter wenn das Fenster nachts geschlossen ist :-)

das is leider keine antwort auf die frage ^^ aber gut zu wissen das du ein schlafzimmer mit fenster hast :D

0
@guensch

na doch, ich finde schon, dass die Antwort aussagekräftig ist :-)) Lass mal nachts das Schlafzimmerfenster zu, geh morgens früh an die frische Luft und komm dann ins Schlafzimmer zurück .....

0

Na frische Luft kann nie schaden. Aber genügend Pflanzen verbessern schon die Raumluft.

Ist im Winter mehr CO2 in der Luft als im Sommer?

Die Bäume brauchen ja bekanntlich CO2 zum Wachsen und auch die grünen Pflanzen machen mit der Fotosynthese aus CO2 Sauerstoff. Aber im Winter wachsen Bäume langsamer und auch die Pflanzen sind nicht vorhanden. Es müsste folglich dann ja mehr Kohlendioxid in der Luft sein, oder?! Danke schon im Voraus.

...zur Frage

kunstpflanzen schädlich?

habe jetzt schon 1-2 jahre kunstpflanzen in der wohnung und nun merkt man das es muffelt, und es scheint von einigen dieser pflanzen zu kommen, als sie neu waren hat die wohnung noch nach neuem plastik gerochen was ja noch nicht so schlimm ist aber nun ist der geruch etwas muffiger, vielleicht hängt das auch mit der hohen luftfeuchtigkeit und der wärme zu tun im sommer, und am alter.

naja ich wollte mal nachfragen ob denn so kunstplastik pflanzen auch die luft verschlechtern können (wie echte auch) oder schädlich sein können. es waren zwar günstige aber hab sie von einem deutschen handel (ebay

...zur Frage

(Wohnungs)Pflanzen geeignet zur Luftreinigung?

Werde bald unweit einer viel befahrenen Straße wohnen und habe überlegt ob ich mir ein paar Pflanzen in die wohnung stelle welche das co2 aus der Luft filtern.

Könnt ihr mir da bitte Pflanzen empfehlen?

...zur Frage

Rauchen / Tabak schädlich für Zimmerpflanzen

Guten Abend,

in meinem Arbeitszimmer - der einzige Raum in der Wohnung in dem geraucht wird und zwar relativ viel - stehen diverse Zimmerpflanzen. Zweifelsohne setzt sich Nikotin auf deren Blättern ab, ist halt ein ekelhaftes Klebezeugs.

Inwiefern kann dies die Aufnahme von Co2 beeinträchtigen, bzw. inwieweit können die Pflanzen Schaden durch das "Passivrauchen" nehmen? Bislang begnüge ich mich die Blätter gelegentlich mit einem feuchten Lappen abzuwaschen, um sie zumindest rudimentär von dem Nikotin zu befreien, bin mir aber nicht einmal sicher, ob's was hilft.

Danke im Voraus & Gruß,

Colin Seeger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?