Schlafstörungen wegen Stranger Things?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß hört sich komisch an aber sch abends einfach kinderserien/Filme die du früher geschaut hast wie z.B lauras stern, cinderella polly pocket, barbie, König der Löwen oder sowas an hilft mir immer um mich abzulenken von stranger things.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nur eine Serie. Die machen das mit Special Effects, Computeranimationen, usw. Das ist nicht real. Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, dass irgendwas aus der Serie ins echte Leben kommt und dich verfolgt. Das ist absolut unmöglich!

Schließ deine Zimmertür zu und stell dir vor, dass niemand reinkommt, solange du die Tür nicht wieder aufmachst.

Ich hoffe, das wird dir helfen.

Wenn ich vor dem Einschlafen schon Angst hatte, habe ich manchmal eine Doku über die Sterne, das Universum oder allgemein Astronomie angeschaut.

Dann habe ich mich klein und unbedeutend gefühlt. Das klingt zwar erstmal negativ, aber mir hat das geholfen, dass meine Ängste nicht mehr so mächtig erschienen und ich einschlafen konnte.

Vielleicht hilft dir sowas ja auch.

Oder du könntest dir Take ofs von der Serie anschauen, in denen du siehst, dass der Schauspieler gar kein Dämon ist...

Schaue dir lustige Comics oder Sitcoms an. Damit die Serie weiter nach hinten in deine Erinnerung rutscht.

Und noch einen Tipp für die Zukunft. Du verkraftest offensichtlich keine Horrorfilme. Die Serie ist auch für dein Alter ungeeignet. Genau wegen denen Problemen die du jetzt gerade hast ist die Serie ungeeignet für dein Alter. Warte noch ein paar Jahre mit dem Schauen solcher Serien und Filme.

Sie laufen dir ja nicht weg.

Anica2810
Fragesteller

Das mit ich verkrafte keine Horror Filme stimmt nich ich schaue täglich so etwas aber das war einfach anderes Level

TJDettweiler  13.07.2022, 02:12
@Anica2810

Das nennt man aber so. Wenn man nach dem Schauen solcher Formate Probleme mit dem Schlafen hat, dann verkraftt man das nicht. Dein Unterbewußtsein zeigt dir das auf diese Weise. Es kann auch schon helfen, dass wenn du das Mittags schaust und nicht abends oder eben mit ner Freundin bei Übernachtungspartys oder so.