Schlafpositionen mit dem Partner/Partnerin?
Was sagen diese Schlafpositionen wirklich aus? Es gibt zu den Positionen gewisse Aussagen und Annahmen wie die Partnerschaft dann ist. Wie viel stimmt? Ist es wissenschaftlich bewisen oder nur eine annahme?
ZB: Die Schutzengel Haltung (Bild 1)
Der eine Partner legt hierbei dem anderen den Arm um die Schulter und beide sind eng aneinander gekuschelt. Bei dieser Schlafhaltung wird die Zusammengehörigkeit demonstriert. Es gibt keinerlei Rivalitäten, sondern ein starkes Bedürfnis nach gegenseitigem Schutz.
Glaub ihr an solche Aussagen, warum ja oder warum nein? Wisst ihr mehr darüber? Danke !

8 Stimmen
10 Antworten
Jeder Mensch dreht sich im Schlaf sehr oft. Was sollte da die Lage zum bzw. mit dem Partner zu tun haben?
es gibt noch viel mehr Stellungen .... und noch mehr Bedeutungen! Warum sollte man das beschränken? auf 4 Kategorien?
Ich hab dies beschränkt, weil ich paar Beispiele haben wollte - klar gibts noch mehr ;o)
man dreht und wendet sich doch usw.
völliger schwachsinn
Ich glaube schon, das der großteil der aussagen stimmen, weil das ja oft durch beobachtungen und so festgestellt wird und irgendwas wird schon dran sein und überleg mal, wie du am liebsten schlafen würdest, wenn du was bestimmtes für jmd empfindest, also wenn du ihn abgrundtief liebst, grade sauer auf ihn bist, er dir heute grad aus irgendwelchen gründen egal ist etc und so halt, meinst du nicht???
wenn es wissenschaftlich bewiesen wäre, gäbe es dazu vernünftige studien.
wenn du es also genau wissen möchtest, solltest du nach denen suchen :)
.
ich glaube jedenfalls nicht dran. man schläft so, wie es bequem ist und wie man einschlafen kann.