Schlafmangel?
Heute bin ich um 3 Uhr in der Früh pennen gegangen und aufgestanden um 7 wie immer. Ich hatte Langeweile und öffnete Roblox mein Freund ist mir gejoint und wir spielten zusammen irgendwann kam es zum Thema Schlafen mitten in der Konversation fragte er mich einfach wann ich Penn geh meinte dann 3 Uhr und er meinte einfach ich soll gleich beim Merkur schlafen soll
Schlafe ich wirklich zu wenig?...
2 Antworten
Das ist aber viel zu wenig Schlaf! Du solltest entweder 6 - 8 Stunden am Stück schlafen, oder einen "Mittagsschlaf nach der Schule bzw. nach der Arbeit machen, dann aber auch nur maximal 20 Minuten. Sonst fällst Du in den Tiefschlaf und bist danach noch mehr kaputt als vorher.
Wenn Du an diesem Tag dann eher ins Bett gehst, so dass Du Deine 8 Stunden schlafen kannst, ist es optimmal. Wenn Du also um 7.00 Uhr immer aufstehst, solltest Du so gegen 22.30 Uhr ins Bett gehen, damit Du um 23.00 Uhr schläfst.
Aber auch schon zwei Stunden vor dem zu Bett gehen solltest Du keine aufregenden Filme anschauen, oder Handy- bzw. Computerspiele mehr machen, weil das Flackerlicht, das man mit dem bloßen Auge nicht wahrnimmt, Dich wach hält.
4h sind zu wenig.
6-8 h werden empfohlen. Die müssen nicht unbedingt am Stück sein. Wenn du nur 4 h am Stück schlafen kannst, dann lege dich nach der Schule/der Arbeit noch für 3h hin.
Dann versuche etwas positives mit dem Schlaf zu verbinden. Zum Beispiel eine schöne Schlafumgebung, ein Ritual vor dem Schlafengehen. Schlaf bedeutet Regeneration und ist wichtig für dich.
Bin gar kein Fan vom Pennen und will es meistens nicht schlafen