Schlägerei! Was tun

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Hol die freunde die dir bei stehen ! 64%
Stell dich ! 14%
Pack dir was ein womit du dich Wehren kannst ! 14%
Renn um dein Leben ! 7%
Versuch noch mal denen auf die *** zu geben ! 0%

10 Antworten

Hol die freunde die dir bei stehen !

Ich kenne leider solche Situationen... Am besten möglichst viele Freunde (und deren große Brüder) zusammentrommeln und euch mit denen treffen.

Und dann versuchen es gar nicht erst zu einer weiteren Schlägerei kommen lassen.

Wenn alles schiefläuft, es mit einem Bluff, wie zb. sagen, dass ihr die Polizei eingeschaltet habt, die grad alles beobachten. Oder abhauen. Wobei es möglich ist, dass es damit nicht vorbei ist.

"Warum ist ganz egal " nein ist es nicht, da das ja die Ursache dafür war ;)

Das einzige was du da tn kannst ist dich an die Polizei zu wenden. Ein Kampf wäre hier absolut riskant und man sollte das nur als letze Möglichkeit tun um sich zu schützen - aber auch dann solltest du weglaufen und die Polizei rufen. Ein Kampgf löst desweitern auch das Problem nicht, wie du ja selber gemerkt hast.

Diese Abstimmung ist völlig unsinnig!

Was du tun sollst?

Dieses Irrsinn natürlich sofort stoppen!

Denk nicht weiter über "schlagen" und "sich rächen" nach, denke darüber nach, wie du friedlich mit deinen Mitmenschen zu Rande kommen kannst!

Du musst klar signalisieren: "Halt, stop! Ich bin raus aus der Nummer!" Distanziere dich von schlagenenden "Freunden" und von der vermeintlich verfeindeten Bande!

Gehe sämtlichen Schlägertypen konsequent aus dem Weg!

Ganz wichtig: Suche dir aktiv Hilfe! Sprich mit deinen Eltern, mit deinen Lehrern! Erzähle, dass du in Schlägereien verwickelt warst, damit nun aufhören willst und Hilfe benötigst!

Die Erwachsenen deines Vertrauens werden wissen, was zu tun ist!

Hab Vertrauen! Bleib defensiv! Löse dich ganz schnell aus diesem Sumpf aus Aggression und Kriminalität! Denk an deine Zukunft! Denn die verbaust du dir 100%ig, wenn du auf deiner bisherigen Schiene weiterfährst!

Mensch.... Alles Gute dir!

Lobinn
Fragesteller

Problem daran ist das die typen nicht grad aufs reden stehen.

Miroir  21.01.2012, 21:54
@Lobinn

Deshalb sollst und musst du dir ja auch Hilfe suchen! Was glaubst du denn, was geschieht, wenn ihr euch immer weiter prügelt?

Schalte deinen Kopf ein! Dass du nicht "blöd" bist, zeigst du ja hier: Du bist in der Lage, dein Problem zu schildern, du signalisierst, dass du diesen ScheiX nicht mehr willst!

Also: Hab Mumm (diesmal wirklich!) und sieh zu, dass du rauskommst aus diesem Sumpf!

Das geht nur über aktives Hilfe holen! Sprich mit Erwachsenen! Wem vertraust du denn?

Lobinn
Fragesteller
@Miroir

Ich geh auf dein ratt ein !

Danke!

Miroir  21.01.2012, 21:59
@Miroir

Was du auch tun kannst, wenn du mit niemandem sprechen möchtest:

Geh zur nächstgelegenen Polizeidienststelle und schildere dort dein Problem! Dort bekommst du sofort Hilfe! Es gibt psychologisch geschulte Polizisten, die auch in die Schule kommen und dort "aufräumen".

Tu was - sofort!

Miroir  21.01.2012, 22:00
@Lobinn

Ja, absolut gern geschehen! Du, ich wünsche dir, dass du bald ganz in Frieden leben kannst - ohne Angst und Aggression!

dossi96  21.01.2012, 23:00
@Miroir

Schreib nach all dem mal bitte wie es ausgegangen ist das würde mich interessieren ;)

Auf keinen Fall würde ich eine Waffe mitnehmen denn sowas führt meistens dazu dass man Dinge tut, die man gar nicht tun will und auch nicht sollte und diese Dinge zerstören dein ganzes Leben.

Wenn sie dich bedrohen geh zur Polizei, weih alle Leute die du kennst darin ein, sag es deinen Eltern, deinen Freunden, deinen Lehrern! Am besten allen. Geh nicht alleine nachhause bis das Problem geklärt ist. Wenn ihr die Typen seht, bitte deine Freunde darum die Polizei zu rufen

5 gegen 1? Jaja das sind Lappen wenn die nichtmals den Mut auf ein 1 gegen 1 haben. Aber naja stellen wäre dumm da sie zu fünft sind da müsstest du schon Rambo sein. Freunde die einem bei stehen naja dann wäre es zumindest fairer. Waffen etc. benutzen ist das feigeste von allem und das letzte ist irgendwie das gleiche wie das erste. Also am besten wäre ja das dritte wobei das zu einer Strafanzeige kommen könnte und zu vielen Verletzten. Das beste wäre wirklich reden aber meistens haben Schläger da kein Bock drauf...