Schimmelt eine gewaschene nasse Unterhose in einer Tüte?

3 Antworten

Hallo xfxrx,

es kommt auf das Material an und auf Rest von irgendwas, das dem Pilz als Nahrung dienen kann.

Da mag Baumwolle als ein Kohlenhydratmaterial eher als Substrat und Nahrungsquelle geeignet sein. Bei reinem Kunststoff vielleicht weniger. Und Sporen sind immer irgendwo in der Luft.

Es geht - wie so oft - Probieren über Studieren - und so mag ein ausgedienter Slip als Experimentiergegenstand dienen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja, das wird irgendwann passieren. Aber ertsmal wird sie vor allem sehr muffelig...

wenn du sie lange genug drin läßt dann schon.

xfxrx
Fragesteller

nach wie vielen Tagen würde sie schimmeln?