Schimmel auf dem Essig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, das sagt wiki zur Esigmutter: Essigmutter kann sich auch in handelsüblichem Essig nachträglich bilden, wenn dieser nicht vollständig durchgegoren war. Trotz des etwas unästhetischen Erscheinungsbildes ist Essigmutter vollkommen harmlos und kann bedenkenlos mitverzehrt werden.

Ich habe wohl bisher an die 1000 Fragen zum Thema Schimmel beantwortet, aber das ist mir nun auch völlig neu. Aber die wenigen Antworten waren doch echt hilfreich. Denn Schimmel auf Essig fände ich auch merkwürdig, es sei denn, es sind Verunreinigungen drin.

Essig selber setzt keinen Schimmel an,da muß was reingefallen sein was jetzt schimmelt.

Verschimmeltes Wasser gekauft und getrunken, darf ich Vittel/Lidl verklagen?

Hallo an Alle!

Ich habe 24 Liter Vittel Wasser bei Lidl gekauft (je 2 Liter Packs) mit der Haltbarkeit 08/2015.

In einer der 2 Liter Flaschen befand sich verschimmeltes Wasser. Anscheinend wurde die Flasche nicht sachgemäß gereinigt und deshalb hat sich dort Schimmel gebildet.

Als ich morgens wach wurde und die nächste Flasche öffnete und aus Müdigkeit nicht genauer hinschaute Trank ich einen guten Schluck davon.

Kann ich nun Vittel oder Lidl deshalb verklagen?

...zur Frage

Abeglaufener Balsamico noch zu gebrauchen?

Ich habe im Küchenschrank Balsamico-Essig gefunden. Ich habe gesehen, dass er seit mehreren Jahren abgelaufen ist, schmeckt aber noch völlig normal. Sollte ich die Flasche liber entsorgen oder kann ich das Zeug noch nehmen, weil es ja eine Säure ist?

...zur Frage

schimmel in meiner shisha (säule)?

hallo!

ich hab eine shisha und wusste nicht, dass man das wasser nach jedem benutzen entfernen soll bzw die shisha reinigen, ich hab das wasser also immer einfach drin gelassen. jedoch regelmäßig gewechselt. ich wollte heute mal meine shisha reinigend wobei mir weiße kleine punkte oben in der säule aufgefallen sind. diese haben auch etwas unschön gerochen. ich frage mich ob dies schimmel ist. die punkten waren feucht glaub ich. ich hab die säule jetzt mal in dieb spühlmaschine getan, jedoch ist nichts passiert außer, dass die punkte ganz trocken sind und nicht mehr feucht. ist das wirklich schimmel? wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

Schimmel entfernt mit Essig Essenz. Sofort Effekt?

Hallo!

Ich habe gerade eben den Schimmel erstmal versucht mit Essig Essenz den Schimmel zu bekämpfen. Ich habe Zewa-Tücher genommen und sie in Essig Essenz getaucht und dann den Schimmel abgetupft. Habe ich das richtig gemacht (hätte ich vorher fragen sollen).

Aber man sieht NULL unterschied. Wirkt die Essenz erst später? Wie viel hätte ich drauf machen sollen? Lieber mehr als zu wenig?

Mein zweiter Schritt wäre:

Purer Alkohol aus der Apotheke.

Mein dritter Schritt wäre:

Schimmelentferner aus dem Baumarkt.

Mein vierter Schritt wäre:

Schädlingsbekämpfer anrufen.

Möchte aber zuvor wenigstens mal alles ausprobiert haben.

Wisst ihr also ob es einen sofortigen Effekt bei Essig Essenz gibt und wie gut es wirklich hilft? PS: stinkt ganz schön im Zimmer.

...zur Frage

krautsalat mit dunkleb balsamico?

Hallo, ich wollt mir krautsalat machen, hab aber keinen essig da, gehts auch mit dunklen balsamico?

...zur Frage

Querflöte mit schimmel was hilft

In dem Mundstück meiner Querflöte ist schimmel weiß jemand wie ich den wegkrige ohne geld auszugeben oder sie zu beschedigen ich hatte überleg ob das mit essig geht aber ich will sie nicht kaputt mach breuchte schnelle hilfe habe angst das ich davon krank werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?