Schiebensuppe aus dem Harz

1 Antwort

Meinst du vielleicht eine Harzer Brockensuppe:

Harze Brockensuppe Zutaten 500 g

Champignons

250 g

Mett vom Rind

50 g

Speck, durchwachsener, geräucherter

1 große

Porreestange(n) in Ringen

Zwiebel(n)

1 Liter

Fleischbrühe (Würfel)

1/4 Liter

Sahne

1 EL

Mehl

1 EL

Öl

50 g

Butter

150 g

Sahne-Schmelzkäse

Salz und Pfeffer

Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Champignons abtropfen lassen, in Scheiben schneiden und in der Butter andünsten. Die heiße Fleischbrühe hinzufügen und aufkochen lassen. Das Mehl mit der Sahne verrühren und in die kochende Suppe einrühren, etwa 8 Min. köcheln lassen. Inzwischen den kleingewürfelten Speck in der Pfanne in Öl hellbraun anbraten. Den Porree und das Hackfleisch (zerbröckeln) hinzugeben, ebenfalls hellbraun dünsten. Alles unter die Suppe heben, mit Gewürzen abschmecken, Schmelzkäse darin schmelzen lassen. Guten Appetit !

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/30781008333644/Harze-Brockensuppe.html

kanada2001
Fragesteller

Die Suppe hört sich auch ganz gut an aber war ist keine Schiebensuppe. Hätte ich doch nur ein Foto gemacht. Den Wirt wollte ich nicht fragen weil man ja alles im Internet bekommen kann.... halt wohl doch nicht alles. Fast unglaublich.

Pummelweib  13.04.2015, 08:59
@kanada2001

Jepp...mir ist im nachhinein die Schiebensuppesuppe eingefallen, aber das genaue Rezept kenne ich leider auch nicht.

Kannst du den wirt nicht anrufen, oder anschreiben? Er freut sich bestimmt, wenn du nach dem Rezept fragst, so lange es kein Geheimrezept ist.

LG Pummelweib :-)