Schematisierte Enzymreaktionen (Biologie)?

1 Antwort

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber bei der Nummer 1 ist es so, dass aus einem Substrat (Edukt) zwei Produkte gemacht werden. Das ist das Schlüssel-Schloss Prinzip. Bei Nummer 2 findet die kompetitive Hemmung statt. Bei Nummer 3 handelt es sich um die nicht kompetitive Hemmung. Hier verändert ein Inhibitor das Enzym so, dass es nicht mehr Funktioniert.

Hier noch ein nützliches Video: https://www.youtube.com/watch?v=_mxdCN92sog

Danke :)