Scheidentrockenheit trotz Lust auf Sex?

6 Antworten

Vielleicht ist es ja auch so das du ihn nicht mehr so anziehend findest im Bett, anfangs vielleicht schon aber wenn es dann zur Sache gehen soll schaltet dein Körper auf ne nicht schön wieder so eine langweilige Nummer.

Vielleicht ist es ja einfach das du gelangweilt bist und er sich nicht gerade viel Mühe gibt, Schlag ihm doch mal was vor was du gerne machen möchtest wenn die Luft raus ist kann es schon mal vorkommen.

Wirst du auch Staub trocken wenn du es dir selbst machst?

Ab den Wechseljahren ist das normal, wegen fehlender Hormone. Bist du dafür zu jung? Bespricht das Problem trotzdem mit deinem Frauenarzt.

Mit den Zäpfchen habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Besser ist es, wenn du eine Creme nimmst. Vagisan oder Deumavan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm gleitgel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Experte

versuche dich zu entspannen. Stress oder zu viel nachdenken kann auch eine Ursache sein. Das wir Frauen „trocken“ sind, kann auch Zyklusabhängig sein, manche sind trocken manche halt nicht. Es kann auch eine Infektion sein ( Pilz), oder Hormonschwankungen ( Pille, Schwangerschaft, Menopause) sein. Benutze gleitmittel oder Öle. Vorallem Öle sind sehr hilfreich. Zum Beispiel: Olivenöl, Kokosnussöl, Mandelöl etc . Das baut die Vaginalflora wieder auf . Alles gute

hey versucht einfach mal ein nettes Vorspiel sex zu haben heißt nicht einfach los legen sondern der mann sollte die Frau auch das Gefühl geben das sie sich fallen lassen kann und das kann mann durch Vorspiel bewirken bis du richtig in fad kommst