Schaut ihr ASMR, falls ja was so?

Finniboy241006  26.12.2024, 02:50

Was ist das für Zeug?

UndercoverPilot 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 16:04

Der Begriff "ASMR" wurde 2010 geprägt. Er steht für "Autonomous Sensory Meridian Response" ("unabhängige sensorische Meridianreaktion")

6 Antworten

Hallo UndercoverPilot,

nein, ich schaue kein ASMR. Ich finde das bescheuert und quatschig und sehe keinen Grund, mir so etwas anzuschauen :)

Liebe Grüsse und weiterhin eine schöne Weihnachtszeit,

AwesomeCapybara :)

UndercoverPilot 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 01:04

Hey, vielen Dank für deine Antwort:).

Es wurde nachgewiesen, dass es bei einigen tatsächlich nach einiger Zeit, einschläfernd wirken kann bzw. Entspannt. Ich habe das auch erst nicht geglaubt & darüber gelacht, auch nachdem ersten & zweiten mal anschauen, ich habe mich mal länger damit befasst und tatsächlich hat es mich in Anlauf 3 direkt bekommen, seitdem leb ich in einer ASMR "Sucht"😂. Es hilft mir extrem bei meinem stressigen Alltag, zu Ruhe zu kommen und zu entspannen.

Natürlich muss man sich darauf einlassen & natürlich gibt es auch Menschen dennen es nichts bringt. Wir sind eben nicht gleich. Allerdings finde ich wird ASMR noch viel zu negativ gesehen, da es einigen Leuten extrem hilft, ließt man zb auch oft in den Kommentaren und ich kanns bestätigen. Dazu muss man sagen es gibt 10000000 Arten von asmr es kann auchmal dauern bis man seins findet, hab dafür ein Jahr gebraucht😅.

Jedenfalls Liebe Grüße zurück und schöne Weihnachtszeit ebenfalls!

Ja, zum einschlafen weil es irgendwie mega entspannend ist ^^

Ich guck dann sowas wie Coin/Carpet - cleaning, Rating Slime with Mini Mic und Chalkcrushing

Lg <3

Oh ja, ich liebe ASMR. Meine Lieblingskünstler im deutschen Bereich sind Lidi ASMR, Dori ASMR und AnnyfullASMR, international auch Ana Astor. Meine Lieblingskategorien sind Roleplay und manchmal Mukbang.

Hey Du,

Nein, ich schaue kein ASMR, mir wird das nur manchmal angezeigt, sind meistens solche essen-ASMR-videos, die sind dann aber schnell weg.

Bye bye 👋🏼

Nein, weil ich nicht weiß was das bedeutet.

Wenn das so komisch geschrieben ist, will ichs auch gar nicht wissen.

Also poste mir jetzt bloß nicht den Namen, ist bestimmt eh so ein moderner Quatsch, bei dem man eher verdummt als auch nur ein Scheibchen mitzunehmen.

UndercoverPilot 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 00:52

Der Begriff "ASMR" wurde 2010 geprägt. Er steht für "Autonomous Sensory Meridian Response" ("unabhängige sensorische Meridianreaktion") und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut ausgehend auf dem ganzen Körper ausbreitet. Dieses "Kopfkribbeln", wie manche es nennen, wird durch angenehme Bilder und sanfte Klänge wie Flüstern, Akzente und Knistern hervorgerufen.

Moralelastix  26.12.2024, 00:55
@UndercoverPilot

Bist du geistig schwach?

Was an dem Satz

Wenn das so komisch geschrieben ist, will ichs auch gar nicht wissen.

hast du nicht verstanden?

UndercoverPilot 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 00:58
@Moralelastix

Es ist nur abgekürzt, da es sonst zu lange wäre, gehts dir gut? Asmr ist keine moderne Praktik, die ist schon alt, Asmr ist das einzigstwahre. Ich heiße Sachen wie Tiktok auch nicht gut, aber wie kann man so abgeneigt gegenüber neuem sein? Nicht ALLES neues ist schlecht, Opa.

Moralelastix  26.12.2024, 01:01
@UndercoverPilot

Nun, deine Nachrichten hier sind perfekte Werbung warum man mit vielen Neuzugängen im Internet nichts anfangen kann.

Ich predige oft: So ein Verhalten (wie deiniges) ist ein grund warum Kinder nichts im WWW zu suchen haben.

Und dann noch so ein vorlautes "Opa" rauszuhauen ist einfach nur frech, respektlos und abslut fehl am Platz...nur um deine eigenen Unzulänglichkeiten zu vertuschen...

Ab ins Bett

UndercoverPilot 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 01:13
@Moralelastix

Neuzugängen? ASMR ist nicht neu, noch einmal. Es hilft vielen, an stressigen Tagen abzuschalten und zu entspannen. Was daran negativ sein soll musst du mir erklären.

Ich bin Mitte 20, ich brauche sicherlich niemanden der mir vorschreibt, was ich zu tun hab und was nicht😂.

Auf respektlose Antworten, gibt's respektlose Antworten, ist doch sicher verständlich oder?:) du bemängelst ja die ganze zeit immer nur die modernen Sachen, wieso hast du dann ein Handy? Wieso bist du auf Gutefrage? Das geht dann wieder?

Glaub mir meine Fehler brauch ich nicht zu verstecken, ich hab genug und das weiß ich, ich arbeite daran wie ist es bei dir? Naja, ist ja deine Sache reg dich ruhig weiter darüber auf wie scheisse heutzutage alles ist:) LG.