Schaum-Experiment

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal ne Weintraube in eine volle Sektflasche reinfallen lassen... :o) Das gibt ne Menge Schaum!

du brauchst backpulver essig und waschPULVER (kein flüssiges waschmittel)... erst tust du etwas waschpulver in den behälter, dann etwas backpulver und dann das essig ! und du musst soviel essig reinfüllen bis es irgendwann überläuft und dann gibt es eine schaumfontäne :) probiers mal aus es ist ganz witzig :))

was ist die Versuchsanleitung für ein Coca Cola explosions experiment mit mentos?

...zur Frage

Kann man Cola zum Explodieren bringen?

Hi, ich habe mal gehört, dass, wenn man einen Mentos-Kaugummi in eine volle Flasche Cola legt und dann den Flaschendeckel wieder draufschraubt, dass die Flasche mit kurzer Verzögerung explodiert.

Stimmt das oder ist das Schwachsinn???

...zur Frage

explodiert man, wenn man eine mentos isst und sofort Cola trinkt?

Ich probiere es lieber nicht aber explodiert man wenn man eine Mentos isst und dann sofort danach Cola trinkt? Denn ich hab mal gehört , dass eine cola flasche expldiert, wenn man eine mentos hineinfügt... Und wieso ist das denn überhaupt so?? Eins weiiss ich : ich probier es lieber nicht :S danke an allle Beantworter :) LG, Nattwa <3

...zur Frage

Chemie Experiment Schaum

Hey Leute, meine chemielehrerin hat vor kurzem 2 Substanzen in ein Reagenzglas gegeben und kurz darauf ist ein schaum aus dem Reagenzglas geschossen (Ich meine nicht elefanten zahnpasta;)). Dieser schaum war heiß. Meine frage: was waren das für 2 stoffe?

...zur Frage

Wieviel Cola am Tag ist schädlich?

In Cola ist ja neben Kohlen- und Zitronensäure auch noch Phosphorsäure drin, welche in größer Menge nicht allzu gesund sein dürfte, ab welcher Menge kann man denn davon sprechen, dass wirklich bedenkliche Folgen zu erwarten sind. Außerdem gibt es doch, dass Experiment Cola mit Mentos zu mischen, doch was würde passieren, wenn man selbst erst Cola trinkt und anschließend Mentos schluckt?

...zur Frage

Cola mit viel Schaum?

Unsere Cola(halbleer) hat total geschäumt als wäre ein Mentos darin.

Mit den Gläsern war alles in Ordnung und an und in der Flasche war auch nichts.

Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?