Schaum aus der Toilette

4 Antworten

Hallo, wir haben die Ursache bei uns auch noch nicht gefunden... wir glauben aber nicht, dass es am Badezusatz der Mieterin liegt. Inzwischen habe ich mich noch in einem Haustechnik-Forum angemeldet. Dort habe ich auch noch einige Hinweise bekommen.... es könnte an der Belüftung liegen, eine Verstopfung (vielleicht auch nur temporär) vorliegen oder ausserhalb des Hauses auf dem Weg zum öffentlichen Kanal vielleicht Verengungen durch Baumwurzeln oder Absenkungen auftreten. Wir lassen jetzt überprüfen, ob in den Belüftungsrohren auf dem Dach irgendetwas zugesetzt ist....

Hallo, habt Ihr die Ursache gefunden? Könnte bei meinem Schaumproblem vielleicht auch helfen :-)

Hallo, die Ursache ist immer noch unklar. Mein Vermieter hält es für am wahrscheinlichsten, dass in der Wohnung über mir, wo das Kleinkind Zugang zu sämtlichen Reinigern hat, das Kind damit herumgepanscht hat und die Familie es selber verschweigt.

0

falscher reiniger?? xD

Toilettenwasser der Nachbarn in der wohnung?

Hallo hab meine Toilette mit Katzenstreu verstopft wenn meine Eltern oben den Abfluss drücken läuft es hier unten raus bei mir. Ich hab Angst das evt Nachbarn ansteckende Krankheiten haben und Wasser runter gespült haben da ich mit dem Wasser in Kontakt gekommen bin.

...zur Frage

Toilette verstopft? HILFE! Wie lösen? Überschwemmung über Nacht?

Hallo, folgendes Problem. Ich habe gerade mein Geschäft gemacht und jetzt ist die Toilette verstopft. Ich habe zunächst erst mal mit der Toilettenbürste in der Toilette herumstochert. Dann ist das Wasser abgelaufen. Ich habe ein zweites Mal gespült in der Hoffnung, dass das alles komplett geht. Jedoch ist die Toilette so verstopft dass nun kein Wasser mehr abfließt. Meine Frage: kann es passieren dass die Toilette über Nacht überschwemmen kann obwohl ich nicht spüle? Vielleicht wenn die Nachbarn spülen? Ich wohne im 1. Stock. Habt ihr vielleicht ein paar Lösungen oder Tipps?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Schwimmer im Spülkasten drückt nicht fest genug gegen das Rohrventil - was kann ich machen?

Ich habe ein Problem mit der Spülung der Toilette. Der Schwimmer im Spülkasten geht zwar bei einer Spülung langsam wieder nach oben, damit das Rohrventil das Wasser stoppt, aber das Wasser läuft trotzdem weiter und gelangt in das Klobecken ohne Ende. Was kann ich selber daran machen?

...zur Frage

Abfluss verstopft + Wasser an Decke unter uns

Hallo,

seit Wohnungsübergabe ist das Wasser im Toilette immer langsamer abgeflossen. Mit der Zeit trat das Abwasser durch die Badewanne wieder hoch. Es blubberte überall ;) Heute hat dann der Vermieter unter uns Wasser an der Decke gehabt. ALso war Kanalfirma da und hat doch tatsächlich einen Lappen aus dem Rohr gezogen (hat der Handwerker da wohl "vergessen"). Toilette spülte nun wieder normal ab. Aber nun meine Frage:

Ist aus dieser Angelegenheit ein Rohrbruch entstanden?

Der Handwerker meinte, dass Rohre einen gewissen Druck aushalten. Wenn dieser überschritten ist, kann es vorkommen, dass Wasser an der Dichtung/Fuge oder sowas austreten kann. Jedoch scheint mir das schleierhaft. Ich hoffe, dass der Experte damit Recht hat, denn ich will mein neues Bad nicht wieder aufreissen lassen müssen...

Beste Grüße MB

...zur Frage

Abflüsse im Bad gluckern

Hallo ihr Lieben, gestern Abend hatten wir die Waschmaschine laufen, plötzlich hörten wir aus dem Badezimmer dass der Abfluss in der Dusche gluckert und in der Toilette stiegen Blubberblasen auf, dann ging das Wasser stark zurück. Im Waschbecken kam sogar Schaum aus dem Abluss. Wenn wir Wasser laufen lassen läuft es gut ab, also ich kann keine Verstopfung feststellen. Heute beim duschen blubberte wieder die Toilette. Woran kann das liegen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?