Schatztruhe verschenken mit Gedicht zum Geburtstag

1 Antwort

hier ein Gedicht: Eine Truhe alt und schwer- schwam im großen Meer hierher- voll mit Talern-güldnen Stücken, soll der inhalt dich beglücken.

Dir einen Wunsch erfüllt er auch- denn bei uns da ist´s ein Brauch- dem Geburtstagskind was zu schenken, und es mit schönen Dingen zu bedenken!

Viel Freude wünsche ich sogleich- denn ab jetzt bist du goldreich!

hoffentlich konnte ich dir ein bischen helfen! LG

Spruch/Gedicht zu Schatzkisten zum verschenken gesucht!

Hallo, mein Vater hat am Samstag Geburtstag. Wir haben für ihn Tickets für die Störtebeker Festspiele gekauft, eine Ferienwohnung gleich mit dazu gebucht und einen Tankgutschein. Dazu haben wir 3 kleine Schatzkisten gekauft und wollen die 3 Sachen jeweils in eine Truhe packen. Jetzt wollten wir aber noch eine Karte schreiben mit einem Gedicht wo auf jede einzelne Kiste eingegangen wird. Haben schon bei Google geschaut aber finden nichts passendes. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Alte Briefe als Geschenk zum 30. - aber wie?

Hi Leute,

die beste Freundin meiner Schwester und ich haben uns zusammengetan und sämtliche Briefe und Erinnerungen aus 27 Jahren Freundschaft eingescannt / kopiert etc.

Die Frage ist nun wie kan man diese Erinnerungen am besten verschenken? Die Briefe falten und in eine Schatztruhe legen finde ich zu einfallslos. Hat jemand von Euch eine Idee? Wir haben noch 2 Wochen Zeit...

Ich wäre Euch echt dankbar wenn ihr gute Ideen habt :)

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

** Gedicht/Spruch zum 75. Geburtstag!

Mein Opa feiert in zwei wochen 75. geburtstag und ich als enkel, soll da was vortragen, ich bin nun nicht mehr so klein (14) und würde ein gedicht oder so ansagen, hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Gedicht an Lehrerin zum Danke sagen dass sie einem immer zuhört

Hallo Leute!

ich brauche dringend ein Gedicht oder einen Spruch o.ä. für eine Lehrerin die einem Immer zuhört!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?