Schatztruhe verschenken mit Gedicht zum Geburtstag

1 Antwort

hier ein Gedicht: Eine Truhe alt und schwer- schwam im großen Meer hierher- voll mit Talern-güldnen Stücken, soll der inhalt dich beglücken.

Dir einen Wunsch erfüllt er auch- denn bei uns da ist´s ein Brauch- dem Geburtstagskind was zu schenken, und es mit schönen Dingen zu bedenken!

Viel Freude wünsche ich sogleich- denn ab jetzt bist du goldreich!

hoffentlich konnte ich dir ein bischen helfen! LG

Spruch/Gedicht zu Schatzkisten zum verschenken gesucht!

Hallo, mein Vater hat am Samstag Geburtstag. Wir haben für ihn Tickets für die Störtebeker Festspiele gekauft, eine Ferienwohnung gleich mit dazu gebucht und einen Tankgutschein. Dazu haben wir 3 kleine Schatzkisten gekauft und wollen die 3 Sachen jeweils in eine Truhe packen. Jetzt wollten wir aber noch eine Karte schreiben mit einem Gedicht wo auf jede einzelne Kiste eingegangen wird. Haben schon bei Google geschaut aber finden nichts passendes. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Adventskalender für meine Freundin mit Sprüchen? / Sprüche?

Moin , also erstmal meine Idee :

Ich habe mir überlegt einen kleinen Korb zukaufen , mit etwas größeren Streichholzschachteln (logischerweise 24) diese bekleide ich mit Geschenkpapier . Und dann soll halt in jedes Päckchen eine kleine Süßigkeit mit einem Spruch auf dem Boden (: Ist das eine sehr gute Idee eurer Meinung nach ?

und meine zweite Frage kennt jemand gute Sprüche ? Es müssen keine Liebessprüche sein aber kurze , schöne wie zum beispiel : "Wende dich stets der Sonne zu , dann fallen die Schatten hinter dich!" Ich muss noch 24 Sprüche zusammenkriegen bis zum 30. :D

...zur Frage

Alte Briefe als Geschenk zum 30. - aber wie?

Hi Leute,

die beste Freundin meiner Schwester und ich haben uns zusammengetan und sämtliche Briefe und Erinnerungen aus 27 Jahren Freundschaft eingescannt / kopiert etc.

Die Frage ist nun wie kan man diese Erinnerungen am besten verschenken? Die Briefe falten und in eine Schatztruhe legen finde ich zu einfallslos. Hat jemand von Euch eine Idee? Wir haben noch 2 Wochen Zeit...

Ich wäre Euch echt dankbar wenn ihr gute Ideen habt :)

Ganz liebe Grüße

...zur Frage

** Gedicht/Spruch zum 75. Geburtstag!

Mein Opa feiert in zwei wochen 75. geburtstag und ich als enkel, soll da was vortragen, ich bin nun nicht mehr so klein (14) und würde ein gedicht oder so ansagen, hat vielleicht jemand eine Idee?

...zur Frage

Gedicht zum Geburtstag und gleichzeitig zur ,,Gute Besserung"?!

Hi, Ich suche schon die ganze zeit Gedichte die zum Geburtstag und zur Gute Besserung sind.Meine Nachbarin,sie ist 11 Jahre alt und hatte vor 5 Tagen Geburtstag und wurde ein Tag vor ihrem Geburtstag aus dem Krankenhaus entlassen,konnte daher auch nicht ihr Geburtstag feiern weil sie etwas ruhe brauch,ich weiß leider nicht genau was sie hatte,ich glaube irgend etwas mit den Mandeln....und ich möchte ihr ein Karte machen und such ein Gedicht das passend ist,kennt ihr vielleicht eins?

Danke schon mal

Liebe Grüße EngelAK

...zur Frage

15.geburtstag geschenk?

hey:) ein freund von mir feiert nächsten monat seinen 15. geburtstag und ich und noch 4 mädchen möchten ihm zusammen ein geschenk machen. jede von uns gibt 10€ leider wissen wir überhaupt nicht was wir ihm schenken sollen :(

habt ihr vielleicht ideen? danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?