Schattenblatt /Sonnenblatt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bäume ertragen volles Licht, da sie Sonnen- und Schattenblätter ausbilden . Sonnenblätter sind kleinflächig, dick und haben eine derbe Oberhaut; oft nehmen sie Profilstellung ein ähnlich wie die Kompaßpflanze . Sie befinden sich an den Außenseiten der Krone, die Schattenblätter dagegen in deren Innern . Schattenblätter sind großflächig ( bei der Linde z. B. erreichen sie einen Durchmesser von 16 cm, die Sonnenblätter nur von 6 cm ), wenden sich dem Licht mit ihrer vollen Fläche zu und sind bestrebt, freie Lücken auszufüllen ( Mosaikstellung ) . Ihre Oberhaut ist nur dünn . Die Assimilationsleistungen beider sind sehr verschieden . Schattenblätter nutzen schwaches Licht besser aus als Sonnenblätter . Diese assimilieren bei vollem Licht weit mehr .http://iq.lycos.de/qa/show/468256/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-sonnenblatt-und-einem-schattenblatt/ auf dieser Seite sind gute Erklärungen

Dir auch Danke für Deine Mühe!

0

Was ist der Unterschied zwischen Baddie und Grunge?

Also ich habe mal bisschen im Internet geguckt was so der Unterschied zwischen Grunge und baddie ist aber ich habe leider nichts gefunden.

Also kann mir noch jemand erklären was die Bedeutung von Grunge und baddie ist?

Also ich weiß so bisschen darüber aber irgendwie finde ich nicht so viel.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was ist der Unterschied von Geschäftsprozessen zu einem Geschäftsmodell?

Was ist der Unterschied von Geschäftsprozessen zu einem Geschäftsmodell? Wie kann mein die Geschäftsprozesse kategorisieren?

Was zeichnet ein Geschäftsmodell aus?

Im Internet finde ich mehrere definitionen bzw. verstehe nicht genau den Unterschied, viellecith kann mir einer was konkretes sagen.. danke

...zur Frage

Was bedeutet Mündigkeit im pädagogischen Sinne?

Ich suche überall eine verständliche Definition.

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Tierisches Blut und MNeschliches Blut

Ich muss eine Präsentation darüber halten aber ich finde nichts im Internet-sogar meine Kollegin findet nix Rettet mich!!!bitte

...zur Frage

Was ist das Legalitätsprinzip und was hat es mit Hitler und dem Nationalsozialismus zu tun?

Wir schreiben demnächst eine Arbeit darüber und ich finde im Internet keine Verbindung zu Hitler und dem Legalitätsprinzip

...zur Frage

Was ist der Industrieadel?

Hallo, könntet ihr mir sagen was der Industrieadel im Kaiserreich war? Im Internet finde ich nichts darüber.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?