scharlach bei tieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Forellenleber , Wünsche Dir einen schönen Nachmittag / Abend :-))) nun zu deiner Frage == war gar nicht so einfach eine Aussagekräftige Antwort zu bekommen , die meisten sagten ja , weiß nicht oder glaube ich nicht :-((( habe aber doch noch eine eine Antwort von einem Tierarzt gefunden und der sagt ja ein Tier kann sich anstecken --- am besten lese Dir den Bericht alleine durch OK?? hoffe ich konnte dir helfen und liebe Grüße die Radschula :-)))
http://www.zooplus.de/tierarzt/hund/information/55099/0%5DScharlach

Forellenleber
Fragesteller

Danke Radschula... :)

Radschula  09.04.2014, 19:05
@Forellenleber

HI GANZ LIEBEN DANK DAS ICH DIR HELFEN KONNTE :-)) und du mir das Sternchen dafür gegeben hast <3 habe mich sehr darüber gefreut und laß dir da für das süße Video von Holly hier :-)) schau es dir an ist sehr süß <3 <3 liebe Grüße Radschula :-))) https://www.youtube.com/watch?v=_mvN9iFDTz4

Man kann eine Katze mit Grippe anstecken.

Ich würde in der akuten Phase nicht mit ihnen schmusen und mir oft die Hände waschen, mehr kannst du da nicht tun. Mir ist nicht bekannt, dass ich eine Katze oder einen Hund mit Masern, Windpocken oder ähnliches gesehen hätte oder gehört.

Take it easy!

Ja, Scharlach ist eine Streptokokken-Infektion und ansteckend, auch für Tiere. Gefährlich aber nur für Trächtige und Jungtiere, sonst notfalls gut behandelbar. Und oft so mild verlaufend, dass man es kaum bemerkt. Wenn der Patient ein Antibiotikum bekommt, ist er nach 24 Std. nicht mehr ansteckend. Trotzdem die erste Zeit Tiere fernhalten. Und beobachten. bei Anzeichen von krankheit sofort zum Tierarzt.