Schalterwechsel Dyson DC 34 Akkustaubsauger

2 Antworten

Hallo,

bei mir setzte mein Dyson immer unregelmäßig aus. Ich hatte auch erst den Schalter in Verdacht, allerdings als Laie würde man wahrscheinlich mehr zerstören als reparieren. Deswegen habe ich kurzerhand beim Kundenservice angerufen. Nachdem ich meinen Mangel/Schaden geschildert hatte, sagte die Frau von Dyson so nebenher "bestimmt wieder die Kontakte am Akku". Laut ihrer Aussage sollte ich den Sauger zu Dyson schicken wo er repariert wird. Das würde dann 80,-€ Kosten. Allerdings ging mir dieser Satz irgendwie mit den Kontakten nicht mehr aus den Kopf nach dem Telefonat. Kurzerhand den Akku vom Gerät getrennt und alle Kontakte am Akku und im Gerät gereinigt...und siehe da, das Gerät saugt wieder ohne Aussetzer und das schon seit knapp ein Jahr. ..uuund 80,-€ gespart.

Meiner Meinung nach hätte dieser 'daher gesagte Satz' eher als erste Hilfe für den Kunden dienen können. Hätte es nicht geholfen, hätte man das Gerät immernoch zu Dyson schicken können. Ein Schelm wer da Böses denkt.

VG

Wenn auf dem Gerät noch Garantie ist,nutze sie,denn so alt ist das Gerät ja wohl noch nicht.