schaff ich die mittlere reife

4 Antworten

Also: Ich habe vor 40(!!!) Jahren meinen Abschluss auch mit einer 5 in Mathe gemacht. Du wirst besser sein. Natürlich schaffst du den Abschluss. Keiner verschlechtert sich in allen Fächern, in denen er auf der Kippe steht. Relax und lass die Sache auf dich zukommen. Wichtiges Hilfsmittel: Kauf dir in der Apotheke BACHBLÜTEN NOTFALLTROPFEN: Das ist rein pflanzlich, kein Doping. Aber es hilft dir ruhiger und gelassener zu werden und dich zu entspannen. Nimm es vor den Tests. Und alles Gute!

Skycloud
Fragesteller

Danke :-)

Ich denke nicht das du dich so verrückt machen musst. Englisch und Deutsch sehen doch recht gut aus und in Mathe musst dich eben anstrengen eine 4 zu schreiben und zur Not gibt es ja noch mündliche Prüfungen ;) Auch wenn du in Mathe eine 5 hast, heißt es außerdem nicht gleich das du es nicht geschafft hast, sieht bloß nicht so schick aus.

In Deutsch stehst du auf einer 3. Ist doch gar nicht so schlecht. Mathe ist ja nun auch keine glatte 5, mehr eine 4. Wenn du dich nochmal richtig hinsetzt und dir einiges nochmal erklären lässt, dürfte das durchaus klappen. Deine anderen Noten sind doch nicht so schlecht. Mach dir nicht unnötig Stress. Das schaffst du schon

hallo wenn du in englisch eine 2 schaffst und in deutsch eine 3 kannst du ruig in mathe eine 5 schreiben, macht sich zwar nicht sonderlich gut aber den realschulabschluss schaffst du damit trotzdem :P