Schämt ihr euch euch öffentlich nackt umzuziehen/zu duschen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 22%
Kommt drauf an 9%

6 Antworten

Nein

Es ist doch vollkommen normal, das man beim umziehen an den Orten an denen es üblich ist auch nackt ist. Ein nackter Körper ist doch etwas ganz normales und eigentlich auch nicht weiter beachtenswert.

Kommt drauf an

Normal lässt diese Angst etwas später nach, wenn du Älter wirst.

Als Jugendlicher ist das Schamgefühl oft noch stärker vorhanden.

Manchen Leuten bleibt es ein Leben lang unangenehm.

Nein

Hi,

ich mache das regelmäßig und finde es gar nicht unangenehm.

Liebe Grüße

Mark

Nein

Ist doch vollkommen normal, dass man sich nackt duscht. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Nein

Ich mache seit ich denken kann FKK und habe mit Nacktheit kein Problem. Es gab nur zwei Situationen wo es mir peinlich war.

Jan261198  02.06.2021, 09:13

die da wären?

Fragevonmir3  02.06.2021, 21:35
@Jan261198

Da ist aber einer neugierig. Na gut ich erzähle es. Als ich noch zur Schule ging hatten wir mal ausdauerlauf und ich war der einzige der bis zum Schluß gelaufen ist . Deswegen war ich der letzte in der Umkleidekabine und weil ich komplett verschwitz war, ging ich nackt in den Waschraum und habe mich vor den Waschbecken gestellt und gewaschen (so wie unsere Duschen aussehen war das hygienischer als zu Duschen). Mit einmal kamm eine Klassenkameradin herein und hat mich nackt gesehen. Ein anderes Mal musste ich zum Urologen. Ich war der erste Patient an den Tag und der Arzt sagte zu mir ich solle mich ausziehen und auf die liege legen. Dann verließ er den Raum. Als ich dann auf der liege lag, kam die empfangsdame herein und hat sich entschuldigt, sie musste hier erst einmal durchwischen. Na ja, zu dem Zeitpunkt war ich eben noch jünger und es ist eben etwas anders, wenn man der einzige ist der nackt ist. Als wenn alle nackt sind wie beim FKK.