Schadet Alt-F4 drücken?

2 Antworten

Moin fragenmueller,

Alt+F4 ist einfach nur ein Shortcut von Windows der den aktuellen Task schließt - also völlig ungefährlich und unschädlich für einen Computer. Wenn du vorher speicherst, kannst du natürlich auch ein Spiel mit dieser Tastenkombination beenden.

Wenn kein Task mehr offen ist und du Alt+F4 drückst, öffnet sich das Shut-Down Menu und du kannst wählen herunterfahren, neustart usw.

Btw. Windows hat sehr viele Shortcuts. Du kannst deinen kompletten PC gänzlich ohne Maus bedienen wenn du die gängigen Kombinationen kennst.

Gruss ekmi

Nein , es sollte nicht deinem Pc schaden , es ist ja ein Windows Befehl , daher keine Sorge.