Schabracken grösse für Isländer.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Schabrackengrößen bei den Isis ist es nicht ganz einfach. Ponyschabracken sind oft zu kurz - sowohl in der Länge als auch in der Tiefe, da ja die Islandsättel meist auch sehr lange Sattelblätter haben. WB schaut vorne und hinten meistens ziemlich weiß raus vorne und hinten. Außerdem schauen Isis mit WB oft aus wie zugedeckt. Ich habe jetzt bei meiner eine sehr klein ausfallende WB (ist allerdings trotzdem ein bisschen groß) und eine extrem groß ausfallende Pony, die passt perfekt. Hab ich allerdings auf ner Messe gekauft und es steht keine Marke drauf... Auf jeden Fall würde ich aber Dressur nehmen, VS unter nem Isisattel schaut richtig komisch aus :p

Vielen dank! 💪💡

0