Schabe im Zimmer, was tun?

8 Antworten

brr - ich würde den Kammerjäger holen, denn sie sollen ja wohl komplett vertrieben werden. Und dann lass dir auch sagen, wo die Quelle ist, wenn er die finden kann - oder aber, du hast sie dir aus deinem letzten Auslandsurlaun im Köfferchen mitgebracht.....

Das ist erst die Vorhut, die sondieren erstmal die Lage, bald sind es tausende und krabbeln alle auf Dir rum... :-D Nee, war 'n Scherz, am besten hilft da der Kammerjäger. Oder Du hast 'nen Freund, der leidenschaftlicher Insektenjäger ist...

kammerjäger. die viecher kriegste so nicht weg. die haben sicher schon eier gelegt.

Oh mein Gott.. Ich will hier nicht mehr schlafen jetzt,.....

0

Schon wieder Kakerlake! Was tun?

Vor einer Woche hatte ich in meinem Zimmer die Nymphe einer Waldschabe entdeckt.
Mir wurde gesagt, sie sei harmlos.
Heute habe ich wieder eine entdeckt (glaube es jedenfalls).
Was soll ich tun? Besteht Gefahr?

...zur Frage

Insekt,im zimmer,schabe ?

Hi habe die ganze zeit heute Nacht ein komisches fliegendes Insekt im zimmer gehabt. Plötzlich dann nachts ein knistern unter dem gespülten Geschirr gehört und da kam es zum Vorschein.war schon ziemlich benebelt, momentan wird bei uns das Wasser gechlort vielleicht deshalb. Meine Frage jetzt was ist das ist das eine schabe?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt das gerade durch mein Zimmer flog?

Das flog gerade durch mein Zimmer habe so was noch nie gesehen. Ist das giftig?

...zur Frage

Schaben, Ursachen, Verhalten, Verwechslungsmöglichkeiten, Bekämpfung uvm

Kann eine Flohbombe mein Schabenproblem verschlimmern? Gibt es Bernsteinschaben im Land Brandenburg? Warum habe ich in meinem Geschirrschrank eine Schabe gefunden und nicht in meinem Lebensmittelschrank? In meinem Lebensmittelschrank habe ich noch nicht einmal ein Anzeichen für Insekten gefunden. Können die Schaben aus der Nachbarwohnung kommen? Ich kann in meiner Küche nicht kochen und habe daher keine Nahrungsreste und es gibt auch keine Feuchtigkeit in meiner Küche. Woher könne sie kommen? Gibt es Käfer, die Schaben im Aussehen und in ihrem Verhalten ähnlich sind? Halten sich Schaben in Gruppen in ihren Verstecken auf oder eher allein? Ich habe gestern meine Küche abgesucht und hatte nur eine finden können. Mein Vermieter ist im Urlaub und einen Kammerjäger kann ich nicht bezahlen. Was soll jetzt am besten ich tun? Soll ich einfach die Flohbombe zünden und dann gucken, ob ich ein totes Exemplar finde?

...zur Frage

Die ganze Zeit Spinnen im Zimmer? Wie bekomme ich sie raus?

Hi zusammen

Ich lebe momentan in einem Alptraum..;)

Ich hab eine relativ starke Spinnenphobie...und seit einiger Zeit habe ich die ganze Zeit Achtbeiner im Zimmer...ich weiss nicht woher sie kommen oder wie sie reinkommen...

Aber jedesmal wenn ich ins Zimmer komme...eine hängt immer irgendwo...und einmal schoss eine unter dem Schrank hervor...ich hatte fast einen Herzinfarkt...

Wisst ihr eventuell wie ich die rausbekomme ohne gleich den Kammerjäger kommen lassen müssen...?

Vielen Dank..

...zur Frage

Woran kann ich eine Schabe erkennen?

Es ist ein Vieh im Zimmer bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Käfer oder eine Schabe ist. Es ist träge, recht groß und marschiert auch bei Licht munter durch das Zimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?