Scannen oder einscannen?

11 Antworten

Ne,ne leute.

Also einscannen ist es bei Einkaufswaren oder bildern biem kopierer.

Scannen ist wenn man etwas durchsucht. z.B. am flughafen tut man doch seinen Koffer in so einen kasten wo die dann sehen was da drin ist :D

Ich meine zumindestens das mit einscannen ist richtig.

Ist beides richtig. Viel Arbeit scheint ihr ja nicht zu haben, wenn ihr dei Zeit habt über so blödsinnige Dinge zu reden.

Normalererise heisst das scannen da man ohnehin nur "ein"scannen kann, nicht etwa "aus"scannen... Das ist nur der allg. Sprachgebrauch.

richtig wäre "scanen" aber ich gehe mal davon aus, dass sich das "einscannen" soweit eingebürgert hat, dass es bald gem. Duden richtig ist.

"scanen" ist AUF JEDEN FALL FALSCH.....zumindest so, wie du es schreibst!

0

Scannen, einscannen ist eine Mischung aus deutsch und Englisch deshalb ist eigentlich Scannen die korrekte ausdrucksweise

und was ist dan inscnning ?

0

Was möchtest Du wissen?