Scammer oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Scammer 100%
Nicht Scammer 0%
tommy1T  25.06.2023, 23:34

was genau will er von dir?

FunFoxHD
Fragesteller

Mir mithilfe eines professionellen Coaches zeigen wie ich 30€ in der Woche verdienen kann.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann aufgrund dieser konversation nicht wissen, ob es ein scam ist. Das würde man bestimmt herausfinden, wenn man weitere schritte unternimmt und wie und ob sie von dir geld verlangen würden.

Ein schulfreund (von vor 2 jahren) hatte mal online trading versucht und meint, dass wenn man genug zeit investiert gut verdienen könnte.

30€ die woche könnte also plausibel klingen, aber ohne weitern infos kann man nichts wissen.

Wenn du neugierig bist kannst du so tun als wärst du interessiert, aber dann vor einer eventuellung zahlung oder den ersten betrugsmerkmalen ablehnen/blockieren. Ich würde keine daten mehr von dir weiter geben.

FunFoxHD
Fragesteller

Dann werde ich mal weiterschreiben und zustimmen und wenn's komisch wird melde ich mich nochma, oder?

FunFoxHD
Fragesteller
@tommy1T

Oke, habe weitere Informationen, ich solle auf eine Telegramm Gruppe gehen Namens "Chain Crypto Investment", Telegram ist nur ein Messenger, ich kann ja mal gucken wie's aussieht, aber in weiteren komischen Sachen kann ich ja nochmal aufhören...

FunFoxHD
Fragesteller
@FunFoxHD

Okay, der Typ will Geschenkkarten von mir als Bezahlung, das ist defenitiv ein Betrug...