Scam Etsy?
Hallöchen zusammen,
ich habe einen Etsy Shop eröffnet. Seitdem bekomme ich regelmäßig solche Nachrichten🙈 erst freut man sich, jedoch ist nirgends eine Bestellung in der Historie, oder offene Fälle. Ich habe mal ein Bild gemacht. Im Internet finde ich einige Scamberichte über Etsy. Bitte nicht lachen, lass ich mir Verkäufe durch die Lappen gehen, oder liege ich mit meinem Bauchgefühl richtig?
Danke schon vorab, Madi 😁
2 Antworten
Da steht doch unten wie Nachrichten von Etsy ausehen sollten. Wenn sie nicht so aussieht, dann eürde ich auch nicht darauf vertrauen. Vor allem dann nicht, wenn du keine offenen Aufträge und nichts dergleichen siehst.
Die wissen schon, warum sie unter die Nachrichten schreiben, wie echte Etsy Nachrichten aussehen sollen. Am besten alle solche Nachrichten als Spam markieren.
Sowas hatte ich zwar noch nicht, aber das ist definitiv Scam. Bestellungen findest Du unter dem entsprechenden Navigationspunkt, aber niemals so in einer Mail.
Danke, das hatte ich mir auch gedacht, war nur jetzt skeptisch, weil das bestimmt schon die zehnte Nachricht in der Art war🙈 Dachte nicht, das das so oft vorkommt.