Sc Paderborn Fan seit 16/17. Haben aber nie gemerkt das wir richtige rivale/ derbys haben ( für mich ist Arminia kein Rivale )Haben wir einen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ja, solche Vereine gibt es, die keine richtigen Rivalen haben. Ist nicht schlimm. Können trotzdem Tradition haben. Ich würde sagen, von jedem bekannten Verein gibt es auf dem Papier Rivalitäten. Wenn die nicht groß ausgelebt werden, ist das nicht schlimm. Aber man sollte trotzdem aufpassen, vor strengen Anhängern eine Aussprache der bekannten Rivalitäten zu vermeiden.

Wenn mich Rivalitäten interessieren, rufe ich den Wikipedia-Artikel auf, und unter "Fankultur" gibt es den Unterpunkt Rivalitäten und oft auch Freundschaften (beim SCP nicht).

Rivalitäten bestehen hauptsächlich zu den in der Nachbarschaft gelegenen Vereinen  Arminia Bielefeld (siehe  Ostwestfalenderby),  Rot Weiss AhlenSV Lippstadt 08 und  VfL Osnabrück.
Auch mit den  Sportfreunden Siegen – nicht zuletzt wegen der Umstände des einstigen Oberliga-Abstiegs – und langjährigen Konkurrenten wie  Preußen Münster oder  Eintracht Braunschweigbesteht eine große Rivalität. In den 80er Jahren bestand eine große Brisanz bei Spielen gegen  Gütersloh, in den 90er Jahren gegen  Verl.

https://de.wikipedia.org/wiki/SC_Paderborn_07#Fanrivalitäten

LG

Also ich finde schon das Arminia ein Rivale von SC Paderborn ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung