SAW : Ab wie viel jahren?

15 Antworten

Es gibt schon verdammt gute Gründe weshalb manche Filme ab 18 sind. Zum einen weil man sie erst ab einem gewissen Alter versteht und zum anderen weil diverse Inhalte icht für Kinder geeignet sind.

Schau lieber Filme die für deine Alterklasse geeignet sind. Es gibt schon so viele Kiddies die sowas gemacht haben und Albträume und co. bekommen haben. Glaub mir, es ist auch nicht cool solche Filme in deinem alter zu schaun.

MuffinMonsterx3
Fragesteller

ich will nicht cool sein ^^ der grund is: Meine freundin und ich mögen sowas, also, sowas schreckliches :D Aber alles, was ich kannte, was schlimm is, ist langweilig..und dann hörte ich von SAW,und dachte: Probieren wir halt dass aus :D

BlackKitty007  26.10.2012, 09:47
@MuffinMonsterx3

Das ändert nichts daran dass das nichts für Kinder ist, es gibt so viele die geglaubt haben dass sie sowas anschauen können und extreme psychische Probleme haben.

Der Film ist eigentlich ziemlich langweilig. Guck lieber The Human Centipede. Gern schicke ich dir auch einen Link.

Aimer1337  25.10.2012, 00:02

ALTER!:D Das ist doch kein Film für 11jährige...

Alemafri  25.10.2012, 00:03
@Aimer1337

Altersbeschränkungen gibt es ja nicht grundlos ^^ Ich achte ja auch nicht immer drauf, aber ich kenn meine Grenzen. Und die hören beim Trailer vom oben genannten auf ^^

Alemafri  25.10.2012, 00:07
@MuffinMonsterx3

Wie gesagt, wer auf Verfolgungswahn und Schlaflosigkeit steht, bitte ^^ Aber warum?

Hallo,ich habe mich ein bisschen über den Film informiert,

da diese Nachricht schon etwas älter ist glaube ich das sie dir nicht mehr so viel bringt aber vielleicht anderen.

Also wenn ihr euch Filme ab 18 (Pysho-Thriller) anschaut rate ich euch,euch gut über den Film zu informieren damit ihr wisst was kommt.Wenn ihr aber Überraschungen mögt und nicht alles Wissen wollt vorher dann lieber erst ab 16-18 schauen da dieser Film sehr Pysho ist.Ist ja nicht umsonst ei Pysho Thriller:)

Hoffe ich konnte Dir und anderen Helfen.

Gruß Gute Frage Mitglied

Naja, in unterschiedlichen Altersklasse verarbeitet man solche Szenen auch unterschiedlich. Vorpubertären Kindern fällt es da häufig schwer zu differenzieren, daher wirken gewisse Szenen auch belastender. Günstig ist das nicht unbedingt. Wenn man so was zu früh zu Gesicht bekommt und vor allem zu häufig, kann es schon passieren, dass man nach anfänglichem Schock anfängt zu verdrängen und eine gewisse Gleichgültigkeit zu entwickeln.

Also alles in allem blablablabla ich würd´s euch nicht empfehlen.

gucks dir lieber nicht an sonst heulste nur rum ahh ich habe damals saw geguckt mami, gutefrage.net.helft mir....manche vertragen es manche nicht aber ich würde es mit 11 noch nicht gucken und als mädhcne sowieso nicht!

MuffinMonsterx3
Fragesteller

Ähm...war das mit den "Und als mädchen sowieso nicht!" echt nötig?? -_-