Sauerstoff Reservierungsgebühr?

3 Antworten

Hallo, 

kein Grund zur Aufregung. Es geht hier weder um 

a) den Sauerstoff, den die Klimaanlage liefert (das ist unter Druck gesetzte Umgebungsluft) oder um 

b) den Sauerstoff aus der Notversorgung des Flugzeugs über die Sauerstoffmasken, z. B. bei einem Druckverlust. 

Ich bin ziemlich sicher, dass es hier um den medizinisch benötigten Sauerstoff für Patienten geht, die darauf angewiesen sind. Diese Versorgung erfolgt ja wegen einer Krankheit und ist unabhängig von der Klima- und Druckregelanlage. Und das lässt sich Ryanair gesondert bezahlen. 

Schau noch mal genau nach oder gib mal den Link und die Nummer des Absatzes der AGB an, falls Du doch noch unsicher sein solltest. 

Das betrifft dich nur, wenn du in deinem täglichen Leben auf Sauerstoff angewiesen bist. Bei manchen Krankheiten ist das ja der Fall.

Aber bei einem Druckverlust dürfte wohl auch Ryanair für alle Passagiere Sauerstoff ohne zusätzliche Gebühr zur Verfügung stellen. Halte halt sicherheitshalber mal fünf Euro bereit, falls doch einer rumgeht und kassiert ;-)

Looool. Wenn der Flieger Abstürzt, nützt dir der Sauerstoff auch nichts mehr, ausser das du den Absturz bei klarem Kopf erlebst. Ob das aber dann Wünschenswert ist?

Bei nem Druckverlust wird sofort ein Sturzflug eingeleitet, aber nicht, weil es nicht so gewollt ist, sondern, um tiefer zu kommen, damit der Umgebungsdruck steigt und man nicht auf den Sauerstoff dort angewiesen ist

0

vonovia reservierung?

wenn man jetzt eine Reservierung unterschrieben hat, und aber doch am nächsten Tag kein Interesse mehr besteht.

gibt irgendwelche Reservierungsgebühr zu zählen?

LG

...zur Frage

Eingecheckten Flug nicht antreten, Auschecken?

Hallo, ich habe für morgen einen Flug mir Ryanair gebucht und kann den jetzt nicht antreten, wurde aber schon automatisch eingecheckt, muss ich da nun wieder auschecken bzw wie funktioniert das? Fallen Gebühren an, wenn ich den eingecheckten Flug nicht antrete?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Woher kommt eigentlich das Sauerstoff von den Atemmasken im Flugzeug her?

...zur Frage

RyanAir Flug extra Kosten/Gebühren?

Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken, einen Flug bei Ryanair zu buchen, dieser kostet 12,99. Mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich rechnen? Ich reise mit Handgepäck, brauche keine Verpflegung an Board und auch sonst nichts Besonderes. Ist der Online-Checkin kostenlos? Und gibt es sonstige Kosten?

...zur Frage

Reservierungsgebühr bei Immobilienkauf

Hi Ihr,

Wir haben uns eine Wohnung angeschaut, waren total begeistert und hatten uns dazu entschlossen die Wohnung zu kaufen.

Dafür haben wir eine Reservierungsgebühr von 5000€ bezahlt, die später mit dem Kaufpreis verrechnet wird.

Wir waren noch nicht beim Notar und haben nichts Weiteres unterschrieben.

Jetzt hat sich die berufliche Situation aber geändert und wir möchten die Wohnung doch nicht kaufen.

Gibt es eine Möglichkeit den Betrag komplett zurückzubekommen, oder zumindest teilweise?

 

Vielen Dank für eure Antworten. Meine kleinen Babys werden es euch danken!

Gruß Veitclub

...zur Frage

Ryan Air - Flug nicht antreten, problematisch?

Hallo,

ich habe einen Hin- und Rückflug bei ryanair gebucht muss jedoch den Trip verkürzen. Ich habe noch nicht online eingecheckt. Das ist jedoch notwendig um den Flug antreten zu müssen:

* UM IHRE REISE ANTRETEN ZU KÖNNEN, MÜSSEN SIE IM INTERNET EINCHECKEN UND AM FLUGHAFEN IHRE ONLINE BORDKARTE(N)SOWIE IHR GÜLTIGES UND VON RYANAIR AKZEPTIERTES REISEDOKUMENT VORWEISEN. PASSAGIERE, DIE KEINE BORDKARTE AM FLUGHAFEN VORWEISEN, MÜSSEN EINE STRAFGEBÜHR ZUR NEUAUSSTELLUNG EINER BORDKARTE VON EURO60/GBP60 ENTRICHTEN.*

Demnach dürfte doch meine Kreditkarte noch nicht belastet sein, sehe ich das richtig? Wenn ich nun also nicht den Flug antrete und mir einfach einen neuen Flug buche der 3 Tage kürzer ist wäre das legitim oder könnte mir Ryanair die Gebühren des ersten Fluges berechnen zusätzlich zu dem neuen Flug ?

Ich bin noch nie geflogen deshalb diese Fragen.... Wäre wunderbar wenn sich jemand schnell finden lässt der mir kompetent helfen kann, da der Flug für den 19.3. geplant ist. Gruß,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?