Sattelit am Röhrenfernseher ohne Receiver (Antenne)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst auf jeden Fall einen Satelliten Receiver.

Dieser sollte dann für den Röhren TV einen SCART Anschluss haben (es gibt nicht mehr viele die das haben, ist ja auch völlig veraltet)

Dann kannst du auf deinem 4:3 TV in SD Qualität und mit schwarzen Balken oben und unten Fernsehen und dabei viel Strom verbrauchen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
HamsterSamsung
Fragesteller

Danke Colopia :), das habe ich bis jetzt auch hätte aber halt gerne sowas wie einen kleinen Converter der Sattelit in Antennensignale umwandelt, sowas: https://amzn.eu/d/g2ZJKX8

nur halt für sattelit auf Antenne.

Liebe Grüße

Hallo!

Wie Colopia schon geschrieben hat, braucht man heute für den Fernsehempfang einen Receiver. Das Analoge Empfangssignal wurde abgeschaltet. Ohne diesen Receiver kannst du nur noch mit einer Satelitenschüssel Fernsehen. Das geht aber nur wenn man ein eigenes Haus hat. In Mietwohnungen ist das Anbringen einer Satelietenschüssel nur mit Genehmigung des Vermieters erlaubt. Und das macht nicht jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung