sarkasmus - schlecht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kommt einfach, das ist ne Lebenseinstellung, so etwas kann man zwar lernen. Aber Sarkasmus ist eine Sache für sich.... Ich rede aus Erfahrung ^^ 

10

ja ich weiß ;) ich bin oft sarkastisch, manchmal zu oft, denke ich ... 

und sehr sehr viele menschen checken's einfach nicht ...  :PP

deshalb hab ich mal ne weile versucht damit aufzuhören, hat aber echt nicht geklappt.... 

0

also ich bin von natur aus immer sehr sarkastisch, du musst halt gucken dass du es verständlich rüberbringst, meine freunde kennen mich und wissen, dass ich solche sprüche nicht ernst meine. es ist ja auch eigentlich ein humor-zug von mir und sie finden mich witzig so wie ich bin. so geworden bin ich eigentlich in der 7. klasse. damals hatte ich keine freunde und nach meiner "charakteränderung" hatte ich welche

10

tja so ähnlich wars bei mir ich, vor ein par jahren war ich nähmlich noch total unsicher und alles ... ich würde sagen ich hab ne 180-grad-charakter-wandlung durchgemacht. ;)

 

0
8
@diamonds

ja, hatte ich auch. ich habe jetzt freunde, die mich so mögen wie ich bin. wenn dich deine jetzigen freunde nicht verstehen oder dich so mögen wie du bist, dann such dir neue freunde, swo hart das auch klingt

0
10
@Chiller09

nein, glücklicherweise schätzen mich meine freunde, so wie ich bin ;)

0

Sarkasmus ist absolut genial - Der beste Humor überhaupt

Oft kann man seine Position damit eindrucksvoll darstellen, auch wenns manche vllt. Geschmacklos finden, aber nicht jeder findet alles witzig^^

4

Sarkasmus is the ever the best

wenn du gut bist verstehen die leute gar nicht was du meinst

 

0

Sarkasmus besser verstehen?

Kann man das Verständnis Sarkasmus zu verstehen trainieren? Meine Freunde sind oft sehr Sarkastisch bloß nehme ich das meistens ernst, außer es ist sehr offensichtlich. Natürlich bin ich denen nicht auf Langzeit böse, weil es ja nicht ernstgemeint ist und ich nicht nachtragend bin. Dennoch wäre es ja besser wenn ich es direkt verstehe, deswegen die Frage.

...zur Frage

Unterschied zwischen Sarkasmus und Ironie? Kann mir jemand Beispiele nennen?

Also was Ironie ist, was ich ja - das Gegenteil zu nennen. Aber Sarkasmus, ist das nicht irgendwie genau so?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Ironie, Sarkasmus und Zynismus?

1.Was ist der unterschied zwischen Zynismus, Ironie und Sarkasmus? 2.was unterscheidet einen zyniker von einen der sarkastisch ist ? also charaktermerkmale

...zur Frage

Wer hat Beispiele für Sarkasmus?

Also ich hab bei wikipedia gelesen was Sarkasmus ist, aber schlauer bin ich trotzdem nicht! Ich hätte gerne mal ein paar Beispiele für Sarkasmus. Meinetwegen: Man unterhält sich zum Beispiel so mit jemandem, was wäre da genau sarkastisch?

...zur Frage

Was tun gegen Sarkasmus, abgewöhnen?

Hey Leute, mir ist aufgefallen, dass ich viel zu oft sarkastisch bin. Das find ich eig. Nich soo schlimm allerdings verletz ich dadurch leute ungewollt und gelt eher als witzemacher oder sp*st.. kann man sich das irgendwie abgewöhnen ?

...zur Frage

Wie viel kg habt ihr an Weihnachten zugenommen?

Ich 4kg und fühle mich ziemlich schlecht :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?