Santa Cruz Hightower 2 alu?

2 Antworten

Ja dass YT Capra Core 2, es Kostet zwar 2599€ hat aber eine viel bessere Gabel unszwar Fox 38 Performance und es hat einen Besseren Dämpfer unswar Fox Float X Performance.

Ansonsten ist alles recht gleich bei beiden Bikes. Es hat auch 170mm nicht wie das Snata Cruz was nur 150mm hat.

Finde Fox Komponenten halt besser und der einzel neu preis bei der Fox 38 Gabel und dem Dämpfer ist viel höher als bei dem Santa Cruz, weil die Gabel beim Santa Cruz eine Rockshox Lyrik ist.

Beide bikes sind gut aber ich würde lieber 200€ mehr Zahlen und dafür was Besseres meiner meinung nach holen. Bei Santa Cruz zahlst du halt viel für denn Namen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Enduro MTB, mein Bike Focus Jam 6.9
Lukasmtb8620284
Fragesteller

Was hälst du von dem Cube Stereo one 77 pro? Aber danke erstmals

MTBFox  11.09.2023, 06:19
@Lukasmtb8620284

Das ist Ähnlich wie YT Capra Core 2 nur was an diesem Cube besser ist du hast einen Fox Float X2 Performance Dämpfer drin das ist der beste luftdämpfer denn es auf denn Markt gibt als nächstes würde der Coil kommen.

Was das gute ist wenn du upgraden willst irgendwann mal dann kannst du denn Dämpfer in Factory kaufen und die Gabel auch, weil der X2 für viele Rahmen zu dick und groß ist aber wenn du denn schon drin hast kannst du ihn noch in besser wenn du willst kaufen und die Gabel könntest di auch ohne Probleme als Factory kaufen.

Also beide Bikes sind gut würde dann aber eher das Cube nehmen außer du willst weniger zahlen dann das YT aber das Cube wäre etwas besser dafür auch bißchen Teurer ;)

Die Antwort von @MTBfox ist Mist. Die 38 Performance ist nicht besser als die Lyrik. Nimm das Hightower, ganz ehrlich. Da kriegste die besten RockShox Komponenten und beim Focus Jam nur mittelmäßige bist low end fox. Und fox ist nicht gleich besser als RockShox. Ich fahre ausschließlich Rockshox und bin auch schon eine Lyrik und eine 38 Performance Elite im Vergleich gefahren, und die Lyrik spricht besser und smoother an, das Setup ist einfacher, du darfst die Gabel selbst serviecen oder der lokale Shop darf das, bei fox muss es der fox Service machen. Wenn du was hübsches willst, nimm fox factory, für eine gute Performance und netten und einfachen Kundenservice, gutes Preis-Leistungs Verhältnis RockShox. Ich würde nur Bikes mit Rockshox kaufen