Sansibar oder Bali?

4 Antworten

Ich war vor 10 Jahren mal auf Bali und war eher enttäuscht. Da gibt es natürlich schon tolle Landschaften, die Strände können aber z.B. bei weitem nicht mit den Karibikregionen mithalten. Am meisten genervt haben mich aber die wahnsinnig aufdringlichen Verkäufer, egal ob am Strand, an Tempeln oder komplett außerhalb jeder Stadt, überall wurde man von aufdringlichen Verkäufern belagert. Zudem ist die Insel sehr überbevölkert. Aus meiner persönlichen Sicht ist Bali daher nicht empfehlenswert, letztendlich bleibt es natürlich geschmackssache. Auf Sansibar war ich noch nicht.

Wenn ihr Interesse an der hinduistisch/buddhistischen/moslemischen Kultur habt, fliegt nach Bali.

Bleibt aber weg von der Kuta Beach (australisch Ballermann), macht ein paar Touren, schnorchelt/taucht im Norden der Insel und fliegt weiter auf die Nachbarinsel Lombok, da habt ihr Bali vor dreissig Jahren und die moslemische Kultur.

Beides tolle Reiseziele ! 

Schwere Entscheidung....auf Bali kommt es auf die Ecke an.... Ist teilweise Mallorca der Australier, wobei das auf Sansibar für Italiener gilt! 

Im Bikini Atoll schwimmen?

Blöde Frage aber was passiert wenn man dort ins Meer schwimmen geht?

...zur Frage

Tipps Italien-Urlaub?

Hallo, wir (beide mitte 20) möchten im Juni/Juli Urlaub in Italien machen. Wir möchten gerne Strandurlaub machen, am besten All inclusive. Wenn möglich ein kleinerer Ort in der Nähe einer größeren Stadt.

Hat jemand Tipps für uns, welche Region, Ort oder sogar welches Hotel in Frage kommen würde?

...zur Frage

Oben ohne sonnen in Spanien

Hallo,

kann man in Andalusien oben ohne sonnenbaden im März? Ist viel los zu der Zeit? Mir wäre es lieber wenn man einen Strand hat wo nicht viele Leute sind. Wo ist an der Costa del Sol am meisten los bzw welche Strände oder sollte ich dann meiden?

Lieben Gruß

...zur Frage

Bestes Reiseziel in der Karibik für junge Leute?

Ich würde gerne einige Tipps für eine Karibikreise von euch bekommen. Wir sind 4 junge Leute (2 Pärchen) im Alter von Mitte 20. Ich wollte wissen welche der Inseln ihr mir für viele Freizeitaktivitäten (Sightseeing, Ausflüge, Shopping, schöne Strände, gute Restaurants), etwas Party und natürlich nicht zu teuer empfehlen könntet? Falls jemand schon da war würde ich mich auch über Unterkunftsvorschläge freuen (evtl. nur mit Frühstück oder all inclusive) und sonstige Tipps welche Insel euch am besten gefallen hat... usw usw. Ich freu mich über jeden Tipp, danke im Voraus :)

P.S.: Curacao liegt in der näheren Auswahl aber Dominikanische Republik würd ich eher ausschließen. Aber vielleicht kann mich ja jemand überzeugen ;)

...zur Frage

welcher Ort ist in Bali empfehlenswert, Informationen für einen Kurztrip auf Gili Trawangan?

Wir fliegen für 15 Tage nach Bali im Mai. Wir haben uns eigentlich das Hotel Ayodya in Nusa Dua rausgesucht. Hier ist der Strand am Schönsten. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Etwas leben ist hier aber auch nicht zu verlassen. Die Dame im Reisebüro meinte, wir sollen nach Jimbaran, Sanur oder Kuta. Hier gefallen mir die Strände gar nicht. Das ist mir mit am Wichtigsten. Was meint ihr?

Gerne möchten wir für ca. 2 Nächte auf die Gili Trawangan. Wie viel kosten hier die Fahrtkosten mit dem Speedboat? Kann ich Unterkünfte direkt dann vor Ort buchen?

Wenn man mit € 10,- für Essen und Trinken pro Tag rechnet pro Person, reicht das aus? Das Hotel haben wir nur mit Frühstück gebucht.

Was kann ich denn in Bali für Ausflüge machen? Wie viel müss ich hier preislich kalkulieren`? Sind die Ausflüge vergleichbar vom Preis wie in z.B. Ägypten oder Tunesien? Das Essen ist in Bali ja sehr günstig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?