Sansibar oder Bali?

4 Antworten

Ich war vor 10 Jahren mal auf Bali und war eher enttäuscht. Da gibt es natürlich schon tolle Landschaften, die Strände können aber z.B. bei weitem nicht mit den Karibikregionen mithalten. Am meisten genervt haben mich aber die wahnsinnig aufdringlichen Verkäufer, egal ob am Strand, an Tempeln oder komplett außerhalb jeder Stadt, überall wurde man von aufdringlichen Verkäufern belagert. Zudem ist die Insel sehr überbevölkert. Aus meiner persönlichen Sicht ist Bali daher nicht empfehlenswert, letztendlich bleibt es natürlich geschmackssache. Auf Sansibar war ich noch nicht.

Wenn ihr Interesse an der hinduistisch/buddhistischen/moslemischen Kultur habt, fliegt nach Bali.

Bleibt aber weg von der Kuta Beach (australisch Ballermann), macht ein paar Touren, schnorchelt/taucht im Norden der Insel und fliegt weiter auf die Nachbarinsel Lombok, da habt ihr Bali vor dreissig Jahren und die moslemische Kultur.

Auf Bali waren meine Großeltern häufig, denen hat das super gefallen

Beides tolle Reiseziele !

Schwere Entscheidung....auf Bali kommt es auf die Ecke an.... Ist teilweise Mallorca der Australier, wobei das auf Sansibar für Italiener gilt!