sanoll Shampoo & Duschbad Basis Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo "berii35",

wir hatten die Sanoll-Produkte bis gestern seit knapp 10 Jahren im Einsatz und beinahe alle Kunden/innen waren schon immer absolut begeistert  ... wir mussten die Produkte nie aktiv verkaufen  . . . die Kundschaft wollte sie selbst nur noch verwenden.

Selbstverständlich habe ich Sanoll auch erst nach einigen Tests ins Programm genommen und auch ich war restlos überzeugt (und ich kenne beinahe alle Produkte, die hier erhältlich sind).

Gerade das Shampoo & Duschbad Basis ist quasi die "eierlegende Wollmilchsau", denn erstens eignet es sich eben perfekt für die Ansatzhaarwäsche aus einer Auftrageflasche, in der Du es 1:10 mit Wasser verdünnst.

Zudem ist es auch noch perfekt dafür geeignet, es dann eben auch in der Auftrageflasche noch mit ein paar Tropfen reinem ätherischen Öl zu versetzen  .. so kann man den Wunsch-Duft jeweils selbst bestimmen.

Wir haben uns lediglich aus zwei Gründen von Sanoll getrennt und führen ab morgen MARIAS Organic Care:

1) Die Kopfhaut von ein paar Kundinnen hat auf das Zuckertensid reagiert .. nichts Schlimmes, aber auch leichtes Kopfhautjucken muss ja nicht sein.

2) Sanoll arbeitet GEGEN uns, denn die Produkte gibt es mittlerweile in zig Online-Shops und teilweise viel günstiger als wir sie anbieten können.

Ansonsten ist die Marke definitiv absolut empfehlenswert.

Zur Verdünnung:

Immer ad hoc vor jeder Haarwäsche eine kleine Menge Shampoo in eine Auftrageflasche und dann mit Wasser verdünnen.

Mischst Du "auf Vorrat", dann koch' das Wasser vorher ab, lass es auskühlen und mische es dann.

Im Wasser befinden sich Keime und wenn man Wasser länger abgefüllt stehen lässt, vermehren sich diese Keime  . ..  deshalb kann Wasser ja auch "kippen", wie man es nennt, wenn z.B. Wasser in Schwimmbädern oder Seen einen zu hohen Anteil Keime enthalten.

Die Mischung kannst Du dann auch direkt bei trockenem Haar scheitelweise den Ansätzen entlang über den Kopf verteilt auftragen und dann shampoonieren (und eben nur auf dem Kopf -. die Haarlängen werden beim Ausspülen genügend mitgereinigt und Haarlängen sollen in nassem Zustand nie durchmassiert, gerubbelt, etc. werden)    . . .   das ist die sogenannte Haaransatzwäsche.

Die Haaransatzwäsche erspart sowohl den Haaren (Wasser trockner Haare aus) auf lange Sicht hektoliterweise Wasser  ... und auch der Umlagenabrechnung. ;-)

Falls Du noch weitere Fragen hast, schreib mich einfach direkt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berii35
31.01.2016, 23:10

Hallo "ShampooLounge" ,

erst einmal ein Danke für die Hilfe und den Informationen dazu.

Eine andere Frage hätte ich auch noch und zwar habe ich berichte gelesen das es Naturkosmetik ist und es ein paar Monate dauert bis es wirkt und das haar sich daran gewöhnt. Manche jedoch berichten das es schon nach 3-4 Anwendungen seine Wirkunng zeigt? 

PS: Mit wie viel Öl soll man es mischen? 

0

Was möchtest Du wissen?