Sandkörner?

2 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, ob ein Sandkorn rund ist oder auch geradlinige Seiten hat. Je nachdem für was du den Sand benutzt ist der Sand eher runder oder eckiger. Allerdings kann man generell sagen, dass auch eckige Sandkörner mit relativ geraden Seiten niemals eine komplett gerade Linie haben, eine minimale Biegung ist immer vorhanden. Daher kann man auch nicht parallel zu einem Sandkorn sein, egal bei welcher Art des Sandes.

Es gibt sowohl runde als auch eckige Sandkörner. Dabei sind runde Sandkörner vor allem in der Wüsten zu finden, weil sie dort von den Winden abgerundet werden. Aber runde Sandkörner sind für Baustellen und Beton ungeeignet, da sie kaum mit anderen Materialien Verknüpfungen eingehen. Aber am Strand kann es sein, das du runde Sandkörner hast, weil der Strand aufgefüllt bzw. aufgeschüttelt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung