Samsung Laser-Farbdrucker CLX-3185 - Horizontale Streifen bei nagelneuem Drucker

3 Antworten

Hallo, ich habe das selbe Problem. Die Streifen tauchen immer im gleichen Abstand auf. Ich glaube es liegt an der Trommel. Die scheint nicht ganz in Ordnung zu sein, oder? Vielleicht kann jemand uns weiterhelfen. Oder kann man da wirklich nur zurück schicken bzw. von Samsung reparieren lassen? Gruß, Mario

Mist, hätte ich das hier eher gelesen, hätte ich ihn nicht gekauft. Nun habe ich dasselbe Problem und in 2 Tagen endet meine Rückgabefrist! Probiere es heute Abend mit der Farbsparvariante! Gibt es sonst schon eine Lösung für das Problem? Und noch eine Frage: Steuert ihr den Drucker per WLAN an oder hängt der Drucker selbst mit Kabel am Router und ihr steuert nur den Router per Funk an?

Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Ich glaube, da ist nur zu viel Farbe im Spiel. Probiert mal: Treibereinstellungen -> Einfach -> Qualität -> auf Entwurf klicken und Speichern. danach: Treibereinstellungen -> Grafik -> und unten den Schieber (Toner-Sparbetrieb) ganz nach rechts auf Max. Speicherung. Testseite ist sauber. Mal schauen ob es so bleibt. Bin aber auch für weitere Lösungen dankbar