Samsung Handy - länger bimmeln?

3 Antworten

Entweder die Mailbox deaktivieren oder die Klingeltonanzahl erhöhen, bis die Mailbox schaltet. Das geht über einen Tastaturcode, der von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich ist. Eine Übersicht hier

https://www.t-online.de/digital/handy/id_87461094/klingeldauer-bei-smartphones-einstellen-mit-diesen-steuercodes-geht-s.html

Alex8712
Fragesteller

Danke, ich bin Mal gespannt, ob das auch bei Aldi Talk klappt.

muckel3302  08.05.2023, 09:47
@Alex8712

Klar, Alditalk hat O2 als Mobilfunkpartner, daher den entsprechen Steuercode verwenden

Alex8712
Fragesteller
@muckel3302

Super danke. Dann Versuche ich es heute Nachmittag darüber.

ggf. die Mailbox anrufen und dort Einstellungen ändern.

Oder beim Anbieter selbst, worüber die Simkarte läuft.. (Kundenportal, telefonisch, etc.)

Um den Code zu aktivieren, muss dann folgender Befehl in die Tastatur eingegeben werden und anschließend der Telefonhörer betätigt werden: **61*Kennziffer**Sekunden#. Ein Beispiel: Soll ein Smartphone im Vodafone-Netz 25 Sekunden lang läuten, gibt man als Code **61*5500**25# ein

such mal im Netz nach GSM Codes lustige Sachen dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung