Samsung Galaxys S3 lässt sich nicht mehr einschalten - komplett tot?

2 Antworten

Klingt nach generellem Schaden. Aber bevor du das Motherboard tauschen lässt, kannst du dir das Galaxy S3 auch gleich generalüberholt irgendwo kaufen. Das ist vermutlich günstiger. Wenn du auf dem Handy Daten hast und es dann jahrelang rumliegen lässt, bist du sogesehen selber Schuld. Da brauchst du professionelle Hilfe, um evt. noch irgendwas zu retten.

jamikea
Fragesteller

Würde das Board ja selber tauschen ... aber du hast Recht, ich habe selber Schuld

Hast du die Möglichkeit, die Akkus irgendwo extern zu laden? An einem anderem S3 oder so?

Wenn das Handy dann läuft, liegt es definitiv an der Buchse. Wenn das Handy trotz vollem Akku nicht läuft, liegt es nicht an der Ladebuchse. Hier ist irgendwas anderes kaputt.

Du kannst dann damit rechnen, wenn du das Reparieren lässt, es dabei auf werkseinstellung zurückgesetzt wird. Ich gehe nicht davon aus, das hier ohne Professionelle Hilfe noch Daten zu retten sind.

jamikea
Fragesteller

Ja, die beiden Akkus wurden an einem zweiten S3 geladen und mein Original-Akku auch .....