Samsung Galaxy S8 Feuchtigkeit erkannt. Was tun?

1 Antwort

Dies trocknet entweder von alleine oder du stellst dein Föhn auf kälteste Stufe, hältst das Handy weit genug weg und föhnst rein.

Andererseits kannst du das handy auch einfach neustarten, in den meisten Fällen verschwindet die Meldung dann auch wieder.

Und kleiner Tipp nebenbei. Wenn dein Handy einmal diese Feuchtigkeit erkannt hat und es ausgeht, weil dein Akku leer ist und du es dann wieder anschließt wird es vlt. rumzicken, dass das Handy nicht geladen werden kann aufgrund erkannter Feuchtigkeit im USB Port. Einfach Handy trotz leeren Akku einmal an machen und dann direkt das Ladekabel anschließen. Dann erkennt er es und lädt dein Handy wie gewohnt auf.