Samsung Galaxy S6 Lädt langsam trotz Originalladegerät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es mal mit einem anderen USB Kabel aber benutze den original fast charging adapter für die steckdose da dieses den Ladestrom regelt. Solltest du das Problem immer noch haben dann geh mal in einen handyshop und probiere es dort dann weißt du ob es am Kabel, am Adapter oder am Gerät liegt.

MFG Justus

hast du auch noch ein anderes Ladegerät? Oder wenn das Kabel am originalen steckbar ist ein anderes USB-Kabel? Möglicherweise ist das defekt, hatte ich bei meinem (Kabel defekt, Ladegerät ok)

Tobeehhh
Fragesteller

Dankeschön, darauf bin ich nicht gekommen, ich werde es mal austesten. :)

Das ist ein kaputter Akku. Akku bekommst du leider keine Garantie, vielleicht bei Samsung innerhalb von 6 Monaten.

Ansonsten kaufe dir einen neuen Akku, das problem sollte damit gelöst sein.

Tobeehhh
Fragesteller

Der Akku bei dem Handy ist nicht austauschbar, zumindest nicht ohne das Handy aufzuschrauben oder etc.

In den Einstellungen unter Akku kannst du Schnellladen aktivieren oder deaktivieren. Probier es damit nochmal, wenn es auch nicht hilft ist wohl das Ladegerät oder deine Ladebuchse kaputt