Samenerguss oder Lusttropfen? Bitte um Fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paul9876543,

es kann natürlich durchaus sein, dass du schon mit 12 Jahren Samenergüsse hast. Ist nicht wirklich sehr selten in dem Alter.

Wenn deine Freunde alle im gleichen Alter sind, würde es mich aber trotzdem wundern, wenn sie tatsächlich bereits alle ihren ersten Samenerguss gehabt hätten.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

Der deutlichste Unterschied zwischen Lusttropfen und Samenerguss ist der Zeitpunkt, an dem die Flüssigkeit austritt.

Lusttropfen kommen bereits während der Erregungsphase, das heißt, sie können schon auftreten,sobald du eine Erektion hast. Meist kommen sie aber während dem Masturbieren.

Der Samenerguss kommt dagegen in der Regel erst beim Orgasmus/Höhepunkt.

Eine weitere Unterscheidung ist, gerade am Anfang, oft sehr schwierig.

Viele sagen zwar, dass beim Samenerguss viel mehr kommt, es richtig spritzt, und es auch weiß bzw. trüb ist. Das stimmt zwar alles, aber gerade bei den ersten Samenergüssen trifft das eben oftmals nicht zu.

Die ersten Samenergüsse sind oft noch sehr durchsichtig, ähnlich der Lusttropfen. Auch kommen am Anfang häufig nur wenige Tropfen.

In den meisten Fällen ist es allerdings so, dass Lusttropfen erst später in der Pubertät auftreten. Meist hat der Junge seinen ersten Samenerguss da schon längst erlebt. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber meistens ist es einfach so.

Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass du bereits Samenergüsse hast.

LG Sascha

Paul9876543
Fragesteller

Danke für die Antwort😄 Meine Freund sind 13-14

SaschaL1980  26.10.2017, 18:52
@Paul9876543

Nichts zu danken, gern geschehen!  Bei Fragen gerne melden!

Klar, mit 13-14 kann es natürlich schon eher sein, dass sie alle schon spritzen können.

Lusttropfen sind überwiegend glasig durchsichtig schmierig....fast wie Öl von der Konsistenz her....

einen Samenerguss wirst du schon erkennen :) der ist weiß milchig dickflüssig und es kommt ne größere Menge davon raus wie nur paar Tröpfchen

Paul9876543
Fragesteller

Danke für die Antwort. :) Und wann kommt der erste Samenerguss?

Osyris  26.10.2017, 14:29
@Paul9876543

naja ist nicht bei jedem gleich, aber ja.... so mit 12 - 13 ist es dann bald soweit ....

Paul9876543
Fragesteller

Ok, danke:)

Paul9876543
Fragesteller

Ich habe vorhin masturbiert, und diese Lusttropfen oder so kommen immer noch die ganze Zeit in kleinen Mengen

Osyris  26.10.2017, 16:52
@Paul9876543

haha kannst noch den ganzen tag so weiter machen da wird sich nix ändern :))))) dein Körper wird sich im laufe der zeit entwickeln und erst dann irgendwann kommts....

also es kommt nicht auf die Anzahl wie oft du es machst an....Immer schön alles vom Teller aufessen damit du groß und stark wirst und mach dir keine Gedanken darüber wann es passiert...

alles zu seiner zeit :)

SaschaL1980  26.10.2017, 18:54

Das kann man so einfach nicht sagen. Gerade am Anfang, also bei den ersten Samenergüssen, trifft das eben oftmals nicht zu.

Da kommen häufig auch nur ein paar Tropfen oder 1-2 kleine Spritzer, die aber noch völlig durchsichtig sind.

werden eher lusttropfen sein, das kommt schon noch, das die spermamaschine startet ;)

Das merkt und sieht man, wenn man einen hatte.