Samenerguss oder Lusttropfen? Bitte um Fragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paul9876543,

es kann natürlich durchaus sein, dass du schon mit 12 Jahren Samenergüsse hast. Ist nicht wirklich sehr selten in dem Alter.

Wenn deine Freunde alle im gleichen Alter sind, würde es mich aber trotzdem wundern, wenn sie tatsächlich bereits alle ihren ersten Samenerguss gehabt hätten.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

Der deutlichste Unterschied zwischen Lusttropfen und Samenerguss ist der Zeitpunkt, an dem die Flüssigkeit austritt.

Lusttropfen kommen bereits während der Erregungsphase, das heißt, sie können schon auftreten,sobald du eine Erektion hast. Meist kommen sie aber während dem Masturbieren. 

Der Samenerguss kommt dagegen in der Regel erst beim Orgasmus/Höhepunkt.

Eine weitere Unterscheidung ist, gerade am Anfang, oft sehr schwierig.

Viele sagen zwar, dass beim Samenerguss viel mehr kommt, es richtig spritzt, und es auch weiß bzw. trüb ist. Das stimmt zwar alles, aber gerade bei den ersten Samenergüssen trifft das eben oftmals nicht zu.

Die ersten Samenergüsse sind oft noch sehr durchsichtig, ähnlich der Lusttropfen. Auch kommen am Anfang häufig nur wenige Tropfen.

In den meisten Fällen ist es allerdings so, dass Lusttropfen erst später in der Pubertät auftreten. Meist hat der Junge seinen ersten Samenerguss da schon längst erlebt. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber meistens ist es einfach so.

Von daher würde ich mal davon ausgehen, dass du bereits Samenergüsse hast.

LG Sascha

Danke für die Antwort😄 Meine Freund sind 13-14

0
@Paul9876543

Nichts zu danken, gern geschehen!  Bei Fragen gerne melden!

Klar, mit 13-14 kann es natürlich schon eher sein, dass sie alle schon spritzen können.

0

Lusttropfen sind überwiegend glasig durchsichtig schmierig....fast wie Öl von der Konsistenz her....

einen Samenerguss wirst du schon erkennen :) der ist weiß milchig dickflüssig und es kommt ne größere Menge davon raus wie nur paar Tröpfchen

Danke für die Antwort. :) Und wann kommt der erste Samenerguss?

0
@Paul9876543

naja ist nicht bei jedem gleich, aber ja.... so mit 12 - 13 ist es dann bald soweit ....

0

Ok, danke:)

0

Ich habe vorhin masturbiert, und diese Lusttropfen oder so kommen immer noch die ganze Zeit in kleinen Mengen

0
@Paul9876543

haha kannst noch den ganzen tag so weiter machen da wird sich nix ändern :))))) dein Körper wird sich im laufe der zeit entwickeln und erst dann irgendwann kommts....

also es kommt nicht auf die Anzahl wie oft du es machst an....Immer schön alles vom Teller aufessen damit du groß und stark wirst und mach dir keine Gedanken darüber wann es passiert...

alles zu seiner zeit :)

0

Das kann man so einfach nicht sagen. Gerade am Anfang, also bei den ersten Samenergüssen, trifft das eben oftmals nicht zu.

Da kommen häufig auch nur ein paar Tropfen oder 1-2 kleine Spritzer, die aber noch völlig durchsichtig sind.

0

werden eher lusttropfen sein, das kommt schon noch, das die spermamaschine startet ;)

Können Jungs den Lusttropfen haben, auch wenn sie noch nie einen Samenerguss hatten?

Spermien werden ja erst in der Pubertät produziert und ich wollte fragen, wenn diese noch nicht produziert wurden oder man einfach noch keinen Samenerguss hatte, ob man trotzdem einen Lusttropfen haben kann.

...zur Frage

Wann kann ich "abspritzen"?

Hallo zusammen, ich bin 12 (Männlich) und wollte fragen wann ich meinen ersten Samenerguss bekomme.Ich masturbiere schon seit längerem und Frage mich so langsam wann endlich Mal was kommt.Fast alle meine Freunde hatten ihren schon und die sind alle ca so alt wie ich.Und wenn ich ihn bekomme,wie soll ich dann Masturbieren?

...zur Frage

Einfach kein Samenerguss mehr?

Hey ich bin 14 Jahre alt und hatte schon meinen ersten Samenerguss. Seitdem(ist ein halbes Jahr her)kommt nach dem Selbstbefriedigen nichts mehr raus. Was könnte der Grund dafür sein???

...zur Frage

Kann ich mich beim Analsex ohne Samenerguss anstecken?

Hallo! Ich hatte Analsex( Hintertürchen) mit einem Mann Er hatte aber keinen Samenerguss bzw auch keinen Lusttropfen Hat ihn ganz sicher vorher rausgezogen Kann ich mich da trotzdem mit HIV anstecken?

...zur Frage

Anzeichen für den ersten Samenerguss?

Hey ich bin 13 werde in 4 tagen 14 ich habe in letzter zeit sehr viele lusttropfen gehabt und verspüre manchmal ein leichtes kribbeln im Hoden es ist kein unangenemes gefühl. Ich finde es soger ein bisschen entspannent. Ich wollte nun fragen ob das die anzeichen für den ersten samenerguss sind oder ob das was anderes ist . Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?