Wie hoch ist der Salzgehalt im Blut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die eine GROSSE Suchmaschine, "Salzgehalt Blut" eingeben, die erste Lösung anklicken:

"Der Körper verfügt also über eine Reihe von Mechanismen, mit denen er den Salzgehalt im Körper reguliert. Er beträgt im Blut und in den Körperflüssigkeiten ziemlich genau 0,9 Prozent. Dieses Maß muss immer konstant bleiben, denn viele Körperfunktionen hängen davon ab."

SuperBanana
Fragesteller

Was meinst du: Würde ich fragen, wenn ich das nicht schon gesehen hätte?

Frankonian  14.03.2013, 20:02
@SuperBanana

Und was ist das Problem?

Ein Liter (= 1 Kilo) Blut = 9 Gramm Salz

Sechs Liter Blut = 54 Gramm Salz.

ausgehend davon dass eine isotonische kochsalzlösung 9g salz pro l wasser enthält, wird es denke ich mal 0,9% sein

Der "Salzgehalt" des Blutes beträgt 0,9%. Die Blutmenge, abhängig vom Körpergewicht ca. 5 Liter. Rechnen musst du selbst.

SuperBanana
Fragesteller

T.T*nicht rechnen könn**