Saiki K. Kaido Shizrophenie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, er hat das Chūnibyō-Syndrom.

Chūnibyō (japanisch 中二病) bezeichnet im japanischen Slang junge Teenager, die einer Form von Größenwahn erliegen und sich selbst und ihre Bedeutung überschätzen. Wörtlich übersetzt bedeutet es „Achtklässlersyndrom“, wobei chūni kurz für das 2. Schuljahr (ni-gakunen) der Mittelschule (chūgakkō) steht.
Betroffene sind der Überzeugung, besondere Fähigkeiten zu haben, Dinge zu wissen, die die Weltordnung in Gefahr bringen können, oder anderer Abstammung zu sein, als bisher vermutet.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime